Der Verkäufer will nicht erstatten!

Ben831
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich habe im Weihnachten bei Otto bestellt, und bekomme falsche Ware, deshalb sende ich sofort zurück! Nun Otto Versand will das Geld nicht zurück zahlen, weil ich falsche Ware retourniert! Klar bestelle ich nie wieder bei Otto, aber ich will nicht mein Geld schenken. Was soll ich jetzt tun?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Um diesen Fall bei Paypal zu melden, hast Du 180 Tage ab Kauf Zeit.

Deshalb würde ich Dir empfehlen, dieses Problem zuerst noch über die Kundenhotline bei Otto zu klären. 

Das geht möglicherweise schneller als über Paypal.

Sollte das aber nicht klappen, dann meldest Du bei Paypal in Deinem Konto zu dieser Transaktion ein Problem und gibst da an "Der Artikel wurde nicht geliefert oder entspricht nicht der Beschreibung." und im nächsten Schritt, dass Du diesen Artikel bereits zurück geschickt hast und warum.

Diesen Fall musst Du dann innerhalb von 20 Tagen per Klick an Paypal zur Entscheidung hochstufen und dann bekommst Du (hoffentlich) von Paypal Dein Geld zurück. Dieser Vorgang kann aber insgesamt 30 Tage dauern. Auch deshalb solltest Du versuchen, das erst direkt mit Otto zu klären...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.