- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich hatte mir einen Computer bei Alternate.de zusammen gestellt & wollte es via Ratenzahlung (Paypal) kaufen.
Nachdem ich dann auf "Kaufen" drücke, werde ich zu PayPal weitergeleitet, dann muss ich meine Raten aussuchen (habe 12 genommen) & bin anschließend auf weiter.
Dann nach ein paar Sekunden kommt die Meldung das die Zahlung abgelehnt wurde.
Ich habe direkt danach eine E-Mail bekommen, in der stand das geprüft wurde, ob ich im stande bin eine Ratenzahlung durchzuführen, jedoch müssen diese feststellen, das es eben nicht so ist.
Mein Konto ist weder im minus, noch hat es irgendeinen negativen Schufa eintrag.
Ich hoffe, man kann mir helfen da alternate der einzige Weg wäre, diese Teile zu bestellen.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @mous500,
danke für deinen Beitrag.
Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten hast Zahlungen mit den 'Später bezahlen'-Optionen abzuschließen.
Wirst du möglicherweise während Zahlungsvorgängen aufgefordert deine Daten zu verifizieren oder Ähnliches?
Gibt es bei normalen Lastschriftzahlungen auch Schwierigkeiten oder nur bei den verzögerten Lastschriften?
Beste Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe es auch Aktuell, wollte ein neuen PC Kaufen auf Raten (4x) Abgelehnt wegen CRIF GmbH. Mein Anwalt sagt selber, die sind ...., er hat viel zu tun wegen denen. Falsche abfragen Namensverwechslung etc.
ich mache viel mit PP alles bezahlt keine Probleme die letzten Raten Zahlungen immer pünktlich und jetzt so ein Mist? Jahrzehntelang alles top gewesen. mein Schufa Scoring ist bei 98 daran kann es nicht liegen. Sondern an der abfrage bei CRIF GmbH. Schade aber so verliert PP einen treuen Kunden mehr. 😞 Bin echt Enttäuscht von euch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen...
Bei mir ist es auch ähnlich momentan. Ich wollte mir die Tage auch einen neuen PC auf Raten kaufen, so wie ich meinen letzte PC vor 4 Jahren auch auf Raten gekauft hatte, aber was passiert, die Ratenzahlung wird abgelehnt. Ich habe bisher bei allen Ratenzahlungen, die ich in den letzten Jahren getätigt habe, immer pünktlich bezahlt, meist sogar früher getilgt.
Was soll das also nun.
Dann wollte ich es heute noch einmal probieren und nun kann ich Ratenzahlung nicht mal mehr auswählen.
Irgendwas stimmt da doch nicht, ich würde mich über Hilfe freuen, aber anscheinend haben hier ja einige die Probleme mit der Ratenzahlung...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Only81,
vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Dass du aktuell keine weiteren Ratenzahlungen abschließen kannst, ist natürlich nicht gut.
Bekommst du eine E-Mail von uns, dass beispielsweise aufgrund der Bonitätsprüfung die Zahlung abgelehnt wurde? Falls ja, dürfte auch die Auskunftei erwähnt werden, mit der die Prüfung stattgefunden hat. Du könntest dich gegebenenfalls einmal bei der Auskunftei erkundigen, ob man dir sagen kann, warum die Ablehnung erfolgt ist.
Dass dir die Ratenzahlung für den Kauf jetzt gar nicht mehr angeboten wird, kann mit der vorherigen Ablehnung zusammenhängen. Manchmal kann es helfen zwischen den Versuchen 72 Stunden zu warten und es dann noch einmal zu versuchen.
Ich hoffe, diese Infos helfen dir.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Alles was sie monatlich zahlen steht in der schufa auch sowas wie strom und internet und jede anfrage wird bei der schufa vermerkt, zu viele abos oder irgendwas mal nicht bezahlt kann auch schon einmal eine stromrechnung sein von nem monat und schon wirds abgelehnt, ist zwar eher selten aber möglich. Manchmal ist paypal auch einfach nur dumm und sie können auch woanders bestellen egal wo, wenn sie über paypal ratenzahlen ists egal wo sie bestellen, sie machen die raten ja nicht über alternate . Außer ihre Hardware Teile gibts nur dort, wie z.b. Asus, die gibts bei Mindfactory nicht. Und schufaabfrage ist einmal im jahr kostenfrei, solte man auch nutzen. 🙂

- « Vorherige
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Paypal Ratenzahlung abgelehnt oder nicht möglich auszuwählen in Kaufen
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen
- Installment payment in Kaufen
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Käuferschutz abgelehnt , offensichtlicher Betrug in Kaufen