Doppelte Abbuchung

Edda25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe am 12.06. für 500€ etwas gekauft und Ware auch erhalten. 
Am 14.06. wurde derselbe Betrag nochmals über Paypal abgebucht. Dieselbe Refernznr., Empfänger, alles identisch lt. meiner Bank. Aber ich kann diese Zahlung nicht reklamieren, da sie bei Paypal nicht in der Übersicht erscheint. 
Ich soll erst mit Paypal Kontakt aufnehmen ,meint meine Bank,aber das ist vergebene Liebesmüh. Telefonisch geht gar nix und im Chat lande ich beim Automaten…

Ich lasse sie jetzt einfach zurückbuchen? Anscheinend gibts das Problem ja jetzt häufiger?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Edda25,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.  

Dass es scheinbar einen doppelten Zahlungseinzug gab, besonders wenn du eine zweite Zahlung bei PayPal nicht siehst, ist verständlicherweise sehr seltsam.

Hast du in deinen E-Mails bereits geprüft, ob du dort zwei Mitteilungen zu dem relevanten Kauf erhalten hast?

Gab es beim ersten Einzug möglicherweise eine Rücklastschrift? Auch darüber solltest du gegebenenfalls per E-Mail informiert worden sein. 

Über einen telefonischen Kontakt sollte sich das Problem für gewöhnlich recht einfach klären lassen. Dabei ist es dann natürlich nicht gut, wenn du meine Kollegen nicht erreichst. Hast du möglicherweise einfach die falsche Hotline angerufen? Für unseren Support gibt es zwei Nummern. Eine ist ausschließlich für Festnetzanrufe gedacht und eine für Handy- und Auslandsanrufe. Beide Nummern findest du auf unserer Kontaktseite.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.