Ebay Betrug
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Leute,
Ich habe Sony a6000 bei ebay gekauft. Wir haben uns mit dem Verkäufer geeinigt. Dann schickte ich das Geld per Paypal. 2 Stunden nachdem ich das Geld abgeschickt hatte, bekam ich eine E-Mail von ebay. Die Mail lautete: Wir haben den Zugang von Bernd eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ich habe dem Verkäufer eine E-Mail geschickt, an die ich das Geld per E-Mail von Paypal geschickt habe. Ich habe auch an paypal geschrieben. Aber ich bekam keine Antwort. Dieses Ding macht mir Angst. Weil ich Student bin und nicht um 220€ betrogen werden möchte. Als ich Konfliklösen über Paypal gemacht habe, hieß es verhandeln mit dem Verkäufer versuchen. Wie komme ich mit jemandem zurecht, den ich nicht erreichen kann? Ich freue mich, wenn Sie mir bald eine Antwort geben können. Danke im Voraus

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Erdem33,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Schade, dass der Verkäufer dir nach deiner Geldsendung nicht mehr antwortet.
Sofern du deinen Kauf über die Funktion "Waren und Dienstleistungen bezahlen" in deinem PayPal-Konto abgeschlossen hast, könntest du einen Antrag auf Käuferschutz stellen, um dein Geld ggf. zurückzuerhalten.
Solltest du deine Zahlung jedoch per "Freunde und Familie" gesendet haben, dann wäre eine Konfliktlösung über uns leider nicht möglich. Eine Klärung könnte dann lediglich außerhalb von PayPal erfolgen. Beispielsweise über den Rechtsweg.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Erdem, leider bin ich anscheinend auf den selben Verkäufer reingefallen... Wie kann dieser von eBay noch nicht gesperrt worden sein?! Wie lief es bei dir weiter? Vielleicht können wir uns hierzu privat austauschen, wäre echt schade um das Geld... Viele Grüße Tim

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Meldung von Paypal an die BAFIN wegen Betrug in Kaufen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen