Ebay Kleinanzeigen

LutzF31
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

Ich habe am 24.10.22 zwei Artikel bei Kleinanzeigen mit Käuferschutz gekauft.

Nun stellte sich heraus das der Verkäufer ein Betrüger ist und ich habe es dem Käuferschutz gemeldet.

Jetzt stellt sich mir die Frage, Paypal möchte vom Verkäufer eine Sende Nummer(?), was passiert wenn er eine hinterlegt und bei mir kommt ein Paket ohne Inhalt an, Oder er antwortet nicht auf die Meldung.

Ich habe dazu leider nichts in der Community gefunden.

Es geht um nicht wenig Geld für mich.

Danke schonmal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen 

Lutz

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo LutzF31,

herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass dir die Situation sorgen bereitet.

Sollte bei dir ein Paket ohne Inhalt ankommen, könntest du uns Kontaktieren und das dem Service-Hotline-Mitarbeiter aus der Fachabteilung mitteilen.

Wenn der Verkäufer im Konflikt oder später im Käuferschutzfall nicht reagiert, dürfte der Fall für dich entschieden werden.

Ein kleiner Tipp von uns, der Konflikt sollte nach 20 Tagen in einen Antrag auf Käuferschutz umgewandelt werden.

Einen schönen Tag wünschen wir dir.

Liebe Grüße

Sansa

Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

PayPal_Sansa
Moderator
Moderator

Hallo LutzF31,

herzlich willkommen in unserer Community, vielen Dank für deinen ersten Beitrag.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass dir die Situation sorgen bereitet.

Sollte bei dir ein Paket ohne Inhalt ankommen, könntest du uns Kontaktieren und das dem Service-Hotline-Mitarbeiter aus der Fachabteilung mitteilen.

Wenn der Verkäufer im Konflikt oder später im Käuferschutzfall nicht reagiert, dürfte der Fall für dich entschieden werden.

Ein kleiner Tipp von uns, der Konflikt sollte nach 20 Tagen in einen Antrag auf Käuferschutz umgewandelt werden.

Einen schönen Tag wünschen wir dir.

Liebe Grüße

Sansa

Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
Login to Me Too

LutzF31
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Tag, So nun hat der Verkäufer sich gemeldet, er hat den Fall an Paypal übergeben und hat direkt eine Sendeverfolgung hinzugefügt die auch schon angeblich zugestellt wurde.. Kam bis heute nichts an und der der es in Empfang genommen hat heißt otto w. In der ganzen Straße gibt es keinen Otto w. Der Nachname an unserer Klingel fängt auch mit K an,.. das Paket kam aus den USA bei deutschen Sitz des eBay Verkäufers und auch ohne Straße in die geliefert wurde nur der Ort Ich rufe demnächst mal bei Paypal an ich weis nicht weiter …
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo LutzF31,

danke für deine Nachricht in unserer Online-Community. 

Genau am besten meldest du dich telefonisch bei uns. Unsere Kollegen sollten dich dann an die entsprechende Abteilung weiterleiten können. Eventuell kann dir dort eine Lösung geboten werden können. 

Berichte uns gern, was bei dem Gespräch mit unseren Kundenservice herausgekommen ist und wie es weitergeht. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

LutzF31
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Selina, Ich rief bei Paypal an und hatte innerhalb von einer Minute jemanden dran der mir helfen konnte. Ich schilderte mein Fall und daraufhin forderte die Paypal-Mitarbeiterin eine vollständige Sendebestätigung vom Verkäufer. Die Sendeverfolgung die ich bekommen habe war unvollständig und hatte einen falschen Empfänger. Nun bat mich die Mitarbeiterin noch fedex anzuschreiben damit ich von denen noch eine Bestätigung habe. Ich schrieb fedex am 01.11.22 an und schon am folge Tag wurde der Fall zu meinem Gunsten entschieden, ohne das ich eine email von fedex zurück erhielt. Anscheinend gab es doch zu viele Ungereimtheiten bei dem Verkäufer und viele andere sind auch auf seinen Betrug reingefallen. Ich dachte eigentlich, nach dem Vorfall werde ich Paypal den Rücken kehren, aber dieser Support ist einfach sagenhaft gut und ich werde Paypal weiterhin mit guten Gewissen benutzen. Ich danke allen die an der Lösung mitgewirkt haben. Mit freundlichen Grüßen Lutz
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

Es freut uns sehr, dass dir so schnell eine Hilfestellung und Lösung geboten worden ist. 

Wir wünschen dir noch eine schöne restliche Woche. 

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.