Facebook Account gehackt und Zahlung über Paypal veranlasst.

thomasweste
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community, 

Vor zwei Tagen wurde mein Facebook-Account gehackt und mein Zugang durch Facebook gesperrt. Daraufhin wurde durch den Hacker eine Zahlung über 200€ für Facebook-Adds (Werbung) veranlasst. Die Zahlungen für Facebook liefen eigentlich über meine Kreditkarte, daher wurde die Zahlungsmethode durch den Hacker geändert. Nun wurde der Betrag von Paypal an Facebook überwiesen. Jegliche Versuche mit Facebook in Kontakt zu treten scheiterten kläglich. Jetzt habe ich gedacht, dass ich nach der Schilderung das Falls den Betrag von Paypal stoppen kann, diese sahen jedoch kein Problem mit der Zahlung. Gibt es eine andere Möglichkeit Paypal das Problem zu offerieren. Facebook ist leider aussichtslos.

Login to Me Too
41 ANTWORTEN 41

JanetO95
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Unbedingt die Genehmigung für Abbuchungen widerrufen. Entweder direkt bei PayPal oder per Anruf. Ich musste damals auch ein Widerspruch bei Paypal einlegen und habe parallel dazu eine Onlineanzeige bei der Polizei aufgegeben. Das Aktenzeichen gab ich an PayPal weiter. Gleichzeitig musste ich ein neues Facebook Profil erstellen, da ich keine Chance hatte in mein Profil zu kommen. Dort musste ich mehrfach den Support anschreiben. Dann bekam ich von Paypal das Geld zurück und ein Tag später bestätigte mit Facebook das ich gehackt wurde und das Geld zurück bekomme. Es dauerte ungefähr zwei Wochen bis ich meine über 800€ wiederbekam. Wünsche dir viel Erfolg, bei mir ist es 5 Jahr ca her..
Login to Me Too

Zebolon123
Mitglied
Mitglied
Leider hat es mich nun auch erwischt. Erst wurde das Konto deaktiviert. Dann zwei Abbuchungen. Einmal 2 Euro, die nach dem Einspruch bei fb sofort zurück überwiesen wurden. Und einmal 575 Euro. Und siehe da. Fb kann plötzlich keine Kompromitierung mehr feststellen obwohl ich zuvor schon eine Bestätigung und eine Rückzahlung der 2 Euro erhalten habe. Wie kann das überhaupt sein, daß von einem deaktivierten Konto noch solche Aktivitäten ausgeführt werden können. Das Widerspricht sich ja von selbst. Ich hoffe nun auf Paypal Kulanz
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.