Fakeaccount vinted/Erstattung Zahlung

Minke
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, ich bin bei vinted einem Fakeaccount mit positiven Bewertungen auf den Leim gegangen. Leider habe ich mit Paypal Freunde bezahlt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Geld zurück zu bekommen/Erstattung durch Paypal? Dankeschön!
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Rebecca-77
Neues Community Mitglied
Hey, habe dazu einen interessanten Beitrag in einem Forum gelesen vorhin. Vielleicht hilft es dir weiter. Berichte Mal ob es funktioniert hat. Mir ist etwas ähnliches passiert. https://www.chinahandys.net/paypal-geld-an-freunde-zurueckbekommen/
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Minke,

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Wenn du Geld an dein PayPal-Konto sendest oder Geld von "Freunden und Familienangehörigen" in deinem PayPal-Konto empfängst, ohne eine Spende oder eine geschäftliche Transaktion zu tätigen, d.h. die Zahlung erfolgt nicht zum Kauf von "Waren oder Dienstleistungen" oder für eine andere geschäftliche Transaktion, bezeichnen wir den entsprechenden Vorgang als "persönliche Transaktion". Hier würde in der Tat kein Käufer- und Verkäuferschutz zur Anwendung kommen können.

Dir stehen in einem solchen Fall aber auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von Paypal zur Verfügung. So könntest du den Weg einer Onlineanzeige weiterverfolgen, dich an den spezifischen Verbraucherschutz wenden oder nochmals mit dem vermeintlichen Verkäufer in Verbindung treten, um über die Option "Geld anfordern" zu versuchen, womöglich das Geld zurückzubekommen.

Dem etwaigen Widersprechen der Lastschrift würde abzuraten sein, da jenes mit weiteren Konsequenzen, bezüglich dem Anfallen buchhalterischer Verwaltungsgebühren, einhergehen könnte.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.