Falsche Adresse beim Kauf ausgewählt

Nirott
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin. Ich hab zwei Wohnsitze und auch beide als Adresse in meinem Konto. Bei einem Kauf bei Kleinanzeigen hab ich aus Versehen die falsche ausgewählt. Wenn der Verkäufer an meine zweite schickt macht dies Probleme bei ihm als Verkäufer oder mir als Käufer wenn es dokumentiert ist? Viele Grüße
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Nirott,

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast.

Ärgerlich, dass du dem Verkäufer bei deinem Kauf eine falsche Adresse übermittelt hast. 

Tatsächlich sollten Verkäufer einen Artikel immer an die Adresse senden, die über die PayPal-Transaktion mitgeteilt wurde. Andernfalls könnte sich dies negativ auf den Verkäufer auswirken. 

Du könntest diesen jedoch bitten, die Zahlung rückgängig zu machen, indem er über den Rückzahlungsbutton in der Transaktionen den Betrag erstattet. Anschließend könntest du den Kauf erneut einleiten und dir korrekte Lieferadresse auswählen.

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Nirott,

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast.

Ärgerlich, dass du dem Verkäufer bei deinem Kauf eine falsche Adresse übermittelt hast. 

Tatsächlich sollten Verkäufer einen Artikel immer an die Adresse senden, die über die PayPal-Transaktion mitgeteilt wurde. Andernfalls könnte sich dies negativ auf den Verkäufer auswirken. 

Du könntest diesen jedoch bitten, die Zahlung rückgängig zu machen, indem er über den Rückzahlungsbutton in der Transaktionen den Betrag erstattet. Anschließend könntest du den Kauf erneut einleiten und dir korrekte Lieferadresse auswählen.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Nirott
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Da fallen dann leider die Paypal-Gebühren an. Ist auch nicht schlimm mit der Adresse, bin ja die Tage wieder da. Wäre nur einfacher gewesen...

Schade, dann nicht alle verifizierten Adressen eines Käufern freigegeben sind...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.