Gebühren für Paypal an Händler bezahlen?

Hele2023
Neues Community Mitglied
Ich habe eine Artikel online erworben: der Anbieter ist als gewerblicher Anbieter deklariert. Er bat mich die Zahlung, die durch Paypal getätigt habe, an Freunde&Family durchzuführen. Bei der Zahlung hatte ich gar nicht diese Option gar nicht. Nach meiner Recherche ist das seit dem 31.10.2022??? gar nicht mehr möglich: es wird automatisch die Option *Waren und Dienstleistungen* angegeben. Der Händler ärgerte sich über die entstandenen Gebühren, die er zahlen musste, die ich ihm bezahlen musste. Es war kein hoher Betrag, aber dennoch, muss ich das überhaupt? Kann er mir den Gebühren Betrag zurück transferieren??? LG, Lena
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Hele2023,

vielen Dank für deine durchaus relevante Anfrage.

Wenn man Waren oder Dienstleistungen kaufen oder verkaufen, Zahlungen über QR-Codes erhalten, eine geschäftliche Transaktion sonstiger Art durchführen oder eine Zahlung erhalten möchte, indem über PayPal "Geld anfordern" kommuniziert wird, handelt es sich um eine "geschäftliche Transaktion". Gebühren für geschäftliche Transaktionen gelten auch für Transaktionen, die über PayPal Plus eingehen.

Du kannst als Privatkunde mit PayPal gebührenfrei spenden oder für einen Einkauf bezahlen oder sonstige geschäftliche Transaktionen tätigen. Nur bei einer Währungsumrechnung berechnen wir eine Gebühr.

Inwiefern hier tatsächlich Gebühren übertragen wurden, sollte einmal über den telefonischen Kundensupport, respektive Chat, recherchiert werden und entsprechende Prozesse eingeleitet werden.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.