Geld an Freunde keine ware

Jani007
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin Ich habe einen Artikel bei EBay Kleinanzeigen am Dienstag bestellt. Ich habe dummerweise nicht aufgepasst und das Geld an Freunde gesendet (ja ich weiß besser aufpassen und selber schuld und so weiter). Der Verkäufer hat gesagt der Artikel wird Mittwoch versendet und ich bekomme dann auch eine Sendungsverfolgungsnummer. Mittwoch hieß es dann auf Nachfrage von mir ihm sei was dazwischen gekommen das gehe Donnerstag in den versand. Seit dem erhalte ich leider keine Antwort mehr von dem Verkäufer. Was kann ich jetzt machen?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Jani007,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Schade, dass du deinen gekauften Artikel bisher nicht erhalten hast.

Leider besteht bei einem Kauf, den du via "Freunde und Familie" abgeschlossen hast, nicht die Möglichkeit, den PayPal-Käuferschutz in Anspruch zu nehmen bzw. das Geld zurückzubuchen. Dies wäre nur dann möglich, wenn du eine Zahlung per "Waren und Dienstleistungen" sendest. 

Eine Klärung wäre in deinem Fall daher lediglich außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise mit dem Zahlungsempfänger direkt oder auch über den Rechtsweg.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

HamburgerFHH
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist der Verkäufer in der Ukraine ansässig?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.