Geld auf ein nicht existierendes Konto überwiesen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Morgen zusammen,
mein Vater hat mir versehentlich Geld an ein nicht vorhandenes Konto von mir geschickt, da er meine Gmail-Adresse ausgeschrieben hat.
sprich: name@googlemail
mein Konto lautet aber name@gmail
nun habe ich zwar eine Mail von Paypal erhalten, dass das Geld eingegangen ist (die Mailadresse bei Gmail gmail oder googlemail ist ja egal), ich muss jedoch ein neues Konto eröffnen, damit ich das Geld erhalten kann.
Wieso kann man überhaupt an ein Konto überwiesen, das nicht vorhanden ist?
Kann mein Vater das Geld zurückholen?
Viele Grüß und vielen Dank vorab!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, ich habe versehentlich 480 Euro an eine falsche Nummer via Familie und Freunde gesendet. Die Nummer gehört ebenfalls zu derselben Person und laut ihrer Aussage, gibt es zu dieser Nummer keinen PayPal-Account. In meinen Aktivitäten wird allerdings nicht angezeigt, dass die Transaktion fehlgeschlagen ist. Von meinem Bankkonto ist ebenfalls noch keine Buchung abgegangen.
Was muss ich jetzt tun? Dauert es eine Weile, bis PayPal erkennt, dass es da kein Konto zu der Nummer gibt? Muss ich einfach die 30 Tage abwarten?
Viele Grüße
Tim
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @knobbe1993,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Schade, dass es mit deiner Zahlung Schwierigkeiten gibt.
Nur damit ich dich auch richtig verstehe, du hast die Zahlung an eine Telefonnummer geschickt, korrekt?
Wird sie dir in deinen Aktivitäten noch als offen aufgeführt oder soll der Transfer abgeschlossen sein?
Falls die Transaktion offen ist, ruf sie dir bitte einmal über unsere Webseite auf und schau dort, ob du sie stornieren kannst. Gibt es mit der verwendeten Nummer tatsächlich keinen Account, sollte das möglich sein.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @PayPal_Clara, danke für deine Antwort. Ja, die Zahlung ging an eine Telefonnummer. Die Transaktion wird als abgeschlossen angezeigt und wird demnächst von meinem Konto abgebucht. Ich kann sie also nicht stornieren.
Von einer Freundin habe ich erfahren, dass ihr dasselbe passiert ist und ihr Geld nach 30 Tagen automatisch erstattet wurde. Ich hoffe, dass das auch bei mir so läuft.
Viele Grüße
Tim
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Zu einer Stornierung nach 30 Tagen würde es nur kommen, wenn die Zahlung noch offen ist, weil es keinen Empfänger gibt. Ist deine Zahlung aber abgeschlossen, dürfte es nicht zu einer Stornierung durch PayPal kommen.
Wird dir als Empfänger auch der Name deiner Freundin angezeigt oder eine andere Person?
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nur weil deine Freundin diese Nummer bei PayPal nie selbst hinterlegt hat, heißt das nicht, dass in den letzten über 20 Jahren nicht jemand anderes dieselbe Nummer hatte und sie bei PayPal hinterlegt hat.
Wurde die Zahlung bei PayPal abgeschlossen, sollte dir auch ein Empfängername angezeigt werden. Wenn es um eine Freunde-Zahlung ging, solltest du über die Transaktion eine Unterhaltung starten können. Probier das am besten einmal. Im Idealfall erhältst du so eine Rückmeldung vom Empfänger.
Clara
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ok, verstehe. Das heißt, dass jemand nach dem Erstellen des Accounts auch einfach die Nummer wechseln kann und dass diese Nummer dann wie in meinem Fall neu vergeben wurde. Ich habe den Empfänger kontaktiert und warte nun auf eine Antwort von ihm.
Viele Grüße
Tim
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit
- Im Betreff der Zahlung nicht der Artikel genannt in Verkaufen
- Schon weit vor Erreichen der 2.500,-€-Grenze kommen Mails, SAXK-Identitätsbestätigungen vorzunehmen in Kontoeinschränkungen
- Doppelte E-Mails mit dem Betreff "Beleg von..." für einen Kauf vor mehreren Tagen heute nochmal. in Kaufen
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit