Geld aus stornierter Zahlung nicht wieder erhalten

CelArt
Neues Community Mitglied
Ich hatte eine Zahlung an eine Emailadresse getätigt, welche allerdings falsch war, wodurch die Zahlung noch al "offen" markiert war. Daraufhin habe ich die Zahlung storniert und sie wird mir auch als Gutschrift in meinem Paypal Konto angezeigt. Dies ist nun ca. 1 Woche her. Das Probelm ist nun allerdings, dass mir der Betrag von meinem Konto trotzdem abgebucht wurde und ich aber keine Rückbuchung erhalten habe, obwohl sie bei Paypal drinsteht... Was kann man da jetzt machen und bekomme ich mein Geld wieder?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @CelArt,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass eine Rückzahlung dich noch nicht erreicht hat.

Wenn du eine Zahlung stornierst und diese mittels Lastschrift bezahlt wurde, sollte auch die Gutschrift auf das Bankkonto erfolgen. Im Normalfall löst sich die Rückzahlung dabei endgültig aus, sobald das Geld seitens der Bank bei PayPal eingegangen ist. Daher ist mit einer Gutschrift auf dem Bankkonto normalerweise nach etwa 8 Bankarbeitstagen ab der Stornierung zu rechnen. Wenn die Stornierung eine Woche her ist, können wir dich vorerst nur um Geduld bitten. Die Rückzahlung sollte dann bald eintreffen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.