Geschlossenen Fall wieder eröffnen ( Antwort von HErmes hat zu lange gedauert)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe mein Paket nicht erhalten, mein Verkäufer möchte mir nicht das Geld zurückerstatten. Ich musste Hermes nach meinem verlorenen Paket fragen, aber als ich eine Antwort bekam, schloss Paypal den Fall automatisch... Wenn ich den Kunden direkt kontaktiere, ist es unmöglich, eine Antwort zu bekommen, aber wenn ich über Paypal gehe, ist es nicht mehr möglich ... Gibt es noch eine Möglichkeit, dass Paypal mir mein Geld zurückerstattet? Es ist doch verrückt, dass Paypal den Fall automatisch schließt und man dann keine Versicherung hat?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @jul254,
vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es ist natürlich erst einmal ärgerlich, wenn ein Kaufprozess so verläuft. Da kann ich dich durchaus gut verstehen.
Die Entscheidung zu einem Antrag auf Käuferschutz ist in der Regel endgültig. Sie kann nur bei Vorlage neuer Informationen angefochten werden.
So kannst du grundsätzlich Widerspruch gegen die Entscheidung eines Falles einlegen:
1. Gehe zu "Konfliktlösungen".
2. Klicke auf "Problem melden".
3. Wähle "Geschlossene Fälle" im Dropdown-Menü und suche nach dem Käuferschutzantrag, den du anfechten möchtest.
4. Klicke in der Spalte "Aktion" auf den Button zum Einlegen eines Widerspruchs.
Entscheidend wäre an dieser Stelle letztendlich, warum der Konflikt ad hoc geschlossen wurde.
Hat der Händler eine valide Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung gestellt? Solltest du zusammen mit dem Verkäufer einen Nachforschungsauftrag einleiten? Wurde angeraten, dass du ein Schriftstück einreichst, aus welchem hervorgeht, dass die Ware nicht an dich zugestellt wurde?
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und wünsche dir ansonsten vorab noch eine schöne restliche Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der Konflikt wurde automatisch durch Paypal geschlossen, weil Otto gesagt hat, dass man per E-Mail kommunizieren muss und bis HErmes reagiert, ist der Konflikt geschlossen.
Der OTTO-Verkäufer antwortete kaum auf meine E-Mails, (E-Mails von Anfang Januar), als ich einen Konflikt über Paypal eröffnete, antwortete er innerhalb von 24 Stunden. Die Antwort war, dass ich mich direkt per E-Mail an den OTTO-Service wenden sollte.
Der OTTO-Service sagte mir dann, dass das Paket laut der Trackingnummer zu Hause abgegeben wurde und dass die Beschwerde für OTTO abgeschlossen sei. Ich solle mich an HErmes wenden.
Ich habe HErmes wegen des Pakets kontaktiert, das ich nicht erhalten habe, und Hermes sagt mir, dass das Paket nicht erhalten wurde und eine Suche durchgeführt wird. Am nächsten Tag kam ein Mitarbeiter von Hermes und fragte mich, was das Problem sei. Ich sagte ihm, dass ich das Paket nicht erhalten habe und die Kamera, die den ganzen Tag den Eingang des Hauses filmt, hat auch nicht gesehen, dass jemand das Paket abgegeben hat.
Er sagte, dass das Paket an der falschen Stelle abgegeben worden sei, entschuldigte sich und leitete die Nachricht intern weiter. Er sagte mir auch, dass ich OTTO von dem Problem erzählen solle und dass OTTO sich mit Hermes in Verbindung setzen solle.
Hat der Händler eine valide Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung gestellt? <- JA laut sendnummer ist irgenwo bei mir aber ist aber nicht bei mir gewesen
Solltest du zusammen mit dem Verkäufer einen Nachforschungsauftrag einleiten? Er wollte das selber nicht machen, ich habe das allein gemacht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine ausführliche Rückmeldung, @jul254.
Insofern uns der Händler eine valide Sendungsnachverfolgungsnummer zur Verfügung stellt, würde der Fall entsprechend entschieden werden. Wenn ein Paket innerhalb der richtigen Lieferadresse intern falsch zugeordnet wurde, sollte jenes, wie in deinem Fall anscheinend bereits in die Wege geleitet, über einen Nachforschungsauftrag recherchiert und gelöst werden können.
Ansonsten stehen dir natürlich auch noch die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal zur Verfügung.
Ich kann mich hier nur nochmal bezüglich deiner Geduld und deinem Verständnis im Voraus bedanken.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.