Gesetzliche Vorschriften bei Erhalt beschädigter und unvollständiger Ware
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Beschädigte Ware aus den Niederlanden erhalten, Verkäufer Riviera reagiert nicht auf Mails. Siehe dazu Bewertungen der Firma auf Trustpilot
Konflikt gemeldet, nach 5 Wochen wird mir als Lösung von PayPAL mitgeteilt, ich hätte die Ware auf eigene Kosten in die Niederlande zu senden, das Paket hat die Größe von Sperrgut.
Bei mangelhafter oder beschädigter Ware hat der Händler grundsätzlich die Kosten für die Rücksendung zu tragen, wieso meint PAYPAL, sich nicht an die gesetzlichen Vorschriften halten zu müssen?
Nach den Bewertungen bei Trustpilot wird das Geschäftsgebaren der Firma Riviera als betruegerisches Verhalten angesehen.
Ich sehe das Verhalten von PAYPAL nicht als Schutz des Käufers, sondern als Schutz des Verkäufers an.
An wen kann ich mich mit einer schriftlichen Beschwerde wenden, nach Möglichkeit eine Person, die ganze Sätze formulieren kann und nicht nur einen halbwegs passenden Textbaustein versenden kann
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Auch wenn das Dein Problem nicht löst und der Betrag möglicherweise nicht ausreicht: Schau mal hier.
Solltest Du das Paket auf eigene Kosten zurücksenden, dann hast Du den Anspruch gegen den Händler der Kostenübernahme.
Tatsächlich sagt der Rechtsanspruch auch "nur", dass der Verkäufer in solchen Fällen die Rücksendekosten tragen muss - aber nicht, dass er damit in Vorleistung gehen muss. Insofern ist die Aufforderung von Paypal zwar durchaus ärgerlich - aber nicht gegen geltendes Recht.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.