Giropay Geld abgebucht aber nicht in Paypal angekommen

Tino1405
Neues Community Mitglied

ich habe in einem Online-Spiel was ich seit zig Jahren nutze nie Probleme gehabt. Heute wollte ich dort über das Bezahlsystem etwas kaufen mit Paypal wie immer. Erst wollte Paypal die Freigabe von der Sparkasse was da alle paar Wochen mal kommt. Ging nicht, Sparkasse ließ es mich über deren App freigeben, Paypal brach erst danach ab weil die mit der Sparkasse nicht Daten austauschen konnten. Funktionierte bis vor kurzem Problemlos. Also Paypal mit Giropay ausgewählt. Klappte soweit auch inklusive Zahlung. Aber danach konnte der Vorgang nicht mehr an Paypal zurück gegeben werden zur Bestätigung da der Link zu Paypal nicht reagierte. Konto ist nun damit belastet, Paypal zeigt keine Buchung an, bekam diese aber und im Spiel kam es demnach auch nicht an. Geld ist somit nicht mehr auffindbar bis auf den Kontoauszug der Bank. Bei Paypal kein Formular gefunden wo man das melden kann denn die Konfliktlösung verlang einen auszuwählenden kauf der da aber nicht angezeigt wird.

Wie komme ich da wieder dran oder das Geld zurück? An wen wende ich mich? Ohne Artikelauswahl lässt sich das ja nicht melden.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Tino1405,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich zu lesen, dass ein Betrag abgebucht worden ist, obwohl die Buchung nicht erfolgreich abgewickelt werden konnte.

Wie du bereits schreibst, scheint bei der Rückleitung nach PayPal etwas schief gelaufen zu sein. Wir würden empfehlen, dass du dich an GiroPay wendest, wenn das Geld innerhalb von 5 Bankarbeitsgagen noch nicht wieder zurückgekommen ist.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.