Ich habe einen Artikel gekauft der anscheinend ein Fake ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe einen Artikel gekauft über Facebook,
Verkäufer hat bis jetzt auf meine Emails nicht reagiert und eine Zustellung wie zugesagt innerhalb 3 bis 5 Werktagen wurde auch nicht eingehalten.
Auf meine Frage an den Kundenberater von der Facebookseite bekam ich die Information ich soll noch mal bestellen ich hätte Käuferschutz bei Paypal.
Ich habe die Abbuchung von Paypal wieder auf mein Konto zurückbuchen lassen und erhalte nun im System die Aufforderung an Paypal das Geld zu überweisen.
Kann mir da jemand weiter helfen wie ich da weiter verfahren muss.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie hast Du gekauft/bezahlt?
Direkt in einem Shop oder über eine Verkaufsanzeige und Zahlung per Geldsenden im Paypal Konto?
Du hast aber in jedem Fall Paypal autorisiert, Geld an den Verkäufer auszuzahlen.
Dementsprechend hat Paypal auch das Geld an den Verkäufer weitergeleitet und Dein Bankkonto belastet.
Wenn Du das Geld zurückhaben willst, dann musst Du das entweder direkt mit Verkäufer (Geldempfänger) klarmachen oder bei Paypal ein Problem melden (also den Käuferschutz wahrnehmen.
Von Paypal eine von Dir autorisierte Zahlung einfach per Rückbuchung zurückholen, ist schlicht und ergreifend nicht zulässig und ein Vertragsverstoß gegenüber Paypal. Deshalb ist es völlig korrekt, wenn Paypal das Geld im Moment wieder von Dir verlangt. Dafür könnte Paypal auch noch die Rückbuchungsgebühren von Dir zurückverlangen....
Wenn der Verkäufer sich also nicht mehr meldet (und Du hoffentlich das Geld nicht per "Freunde und Familie" geschickt hast), meldest Du bei Paypal zu der Transaktion ein Problem (nicht erhaltene Ware) und stufst das innerhalb von 20Tagen zur Entscheidung durch Paypal hoch. Dann solltest Du Dein Geld in max. 3 Wochen zurück haben...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
nochmals Danke für die Information.
Ich habe mein Geld von Paypal schon zurück bekommen. Es ging relativ zügig.
Lieben Gruss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen
- Stornierung bei betrügerische Verkäufer wegen technischem Problem bei Paypal nicht möglich in Kaufen
- Rücksendung defekter Ware nach Hongkong in Kaufen
- Versand aus China statt aus EU in Kaufen