Ich kann auf steam nicht mit meinem paypal guthaben bezahlen

Waffle_man
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich versuche schon seit längerem auf steam mein guthaben aufzuladen, kann dies aber nicht mit meinem paypal guthaben tun, sondern werde aufgefordert, eine bank karte hinzuzufügen.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Waffle_man,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei Zahlungen an Steam gibt.

Wenn dir angezeigt wird, dass du ein Bankkonto hinzufügen sollst, obwohl Guthaben vorhanden ist, bedeutet das im Normalfall, dass die Zahlung nicht über das Guthaben getätigt werden kann. Hast du bei Steam denn schon einmal etwas gekauft? Falls nicht, versucht Steam möglicherweise eine Zahlung im Einzugsverfahren einzurichten. Dabei handelt es sich um eine Vereinbarung, die es dem Händler erlaubt, bei einem erneuten Kauf oder nach einer gewissen Zeit, zum Beispiel bei Abonnements, erneut Geld von deinem Konto einzuziehen. Für diese Vereinbarung kann es manchmal notwendig sein, dass ein Bankkonto oder eine Kreditkarte als Zahlungsquelle für diese Zahlung hinterlegt ist.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Waffle_man
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo danke für die hilfe aber diese funktion gibt es bei steam nicht

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Waffle_man,

danke für deine Rückmeldung.

Erfahrungsgemäß können wir dir sagen, dass es für Steam meist die Möglichkeit gibt PayPal fest als Zahlungsquelle zu hinterlegen, wofür dann eine Zahlung im Einzugsverfahren eingerichtet werden muss, wie es Carlo beschrieben hat. Es ist nicht unmöglich, dass Steam einer der Anbieter ist, bei dem man grundsätzlich nicht mit einer Zahlungsquelle zahlen kann, die nicht fest verknüpft wurde. Nur mit Guthaben in einem PayPal-Konto, ohne Zahlungsquelle, die belastet werden könnte, kann eine solche Zahlung im Einzugsverfahren normalerweise nicht eingerichtet werden. Zu einer solchen Einrichtung muss für gewöhnlich eine Zahlungsquelle bei PayPal hinterlegt sein, die jederzeit belastet werden könnte, wenn ein Einzug über den Drittanbieter angewiesen wird. Ein Guthaben würde darauf nicht zutreffen. Ist ein Guthaben aufgebraucht und es gibt kein Bankkonto oder eine Kreditkarte, könnte keine Zahlung erfolgen. Falls du also kein Bankkonto oder keine Kreditkarte mit deinem PayPal-Konto verbunden hast, würde ich dir empfehlen dies zu tun, damit du zukünftig keine Probleme mehr beim Durchführen von Zahlungen hast.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.