Ich würde gescammt

DavidFlock
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe mir gestern auf einer Seite eine Uhr gekauft über Paypal alles bezahlt aber keine Kauf bestätigujg erhalten keine Bestellnummer garnichts. Das Geld wurde aber schon abgezogen und ich glaube das ich gescammt wurden bin von der Seite. Was soll ich tun?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Du alle meine Fragen beantwortest hast, schreibe ich gerne weiter ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo DavidFlock,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass du keine Bestellbestätigung vom Händler erhalten hast. Deine Sorge darüber ist absolut verständlich.

Am besten versuchst du als Erstes einmal den Verkäufer zu kontaktieren. Möglicherweise lässt sich das Anliegen dadurch bereits klären. 

Sollte allerdings keine Kontaktaufnahme möglich sein und wenn du weiterhin keine Ware oder Rückzahlung erhältst, dann könntest du nach 7 Tagen über PayPal ein Problem melden.

Hier hättest du auch noch einmal die Möglichkeit, mit dem Händler zu kommunizieren. Wenn es allerdings innerhalb von 20 Tagen ab der Problemmeldung zu keiner Lösung kommt, dann könntest du deinen Fall an PayPal zur Klärung übergeben und damit einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

Behalte nach der Antragstellung unbedingt dein E-Mail-Postfach im Auge, um auf eventuelle Nachfragen unsererseits reagieren zu können.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Ulli_T

Auf welcher Seite hast Du denn gekauft?

Wie sehen Bewertungen dieser Seite im Netz aus?

Hat die Seite ein Impressum und auch eine Rufnummer und/oder Emailadresse?

Ob Du wirklich betrogen wurdest, kannst Du letztlich erst dann erkennen, wenn Du keine (oder keine korrekte) Lieferung bekommst.

Hat der Verkäufer denn bei Paypal eine Sendungsnummer für den Versand hinterlegt?

Und falls ja: Solldiese Sendung auch an Deinen Namen und Deine Adresse gehen?

Login to Me Too

DavidFlock
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, danke für deine Antwort und ja ich habe alles probiert. habe über Paypal Kontakt aufgebaut über die Email Adresse von denen und über deren instagram account versucht kontaktaufzubauen. Ich hab jetzt rausgefunden das es sich um scamm haltet von den Bewertungen her von den anderen Seiten und unter den Kommentaren auf deren instagram account schreiben viele das die auch gescammt wurden
Login to Me Too
Solved

Ulli_T

Wenn Du alle meine Fragen beantwortest hast, schreibe ich gerne weiter ...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.