- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Handy auf Ebaykleinanzeigen gekauft, die Bezahlung in höhe von 560 Euro erfolgte über Paypalkäuferschutz am 26.08.2022 um 20.15,
40 Minuten später bekomme ich eine Warnung per Email von Ebaykleinanzeigen, sein Konto wurde sofort gesperrt und er war nicht mehr erreichbar, außerdem antwortet er auch nicht in Paypal-Chat. Dieser verkäufer hat ein neues Konto mit einem falschen namen am gleichen Tag erröfnet, das habe ich leider übersehen.
Der Tag danach am 27.08.2022 hat der Betrüger erneut eine neue Anzeige mit einem neuen Konto unter einem anderen falschen Namen erstellt.
Er hat genau den gleichen Text und die gleichen Fotos verwendet wie in der Anzeige, von der ich betrogen wurde.
Ich habe das Problem am 26.08.2022 gemeldet aber es wurde am 30.08.2022 abgelehnt weil der Verkaüfer eine Sendungverfolgung hinzugefügt hat.
Ich habe kein Paket bekommen und im Briefkasten habe ich kein Zettel für eine Abholung im Paketshop gefunden, meine Adresse sowie mein Name stehen nicht in der Sendugverfolgung, es steht : Hinterlegt bei Büro, und : von Romer entgegengenommen. Meine Adresse sowie mein Name sind abwesend, nur der PLZ stimmt. Der Betrüger hat offensichtlich eine falsche Adresse geschrieben; um den Kaüferschutz abzuzocken.
Weil der Verkäufer einen Lieferbeleg vorgelegt hat, kann ich nicht mein echtes Problem melden, und muss wählen dass ich tatsächlich das Paket bekommen habe, dann kann ich wählen defekten Artikel, anderen artikel erhalten usw..
Ich wende mich an die Community vielleicht hat jemand es schon mal erlebt, und kann mir helfen.. ich bin jetzt fassungslos und denke nicht dass ich mein Geld züruck bekommen werde.
Mit freundlichen Grüßen
Yanis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo yanis94jij,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass du dein gekauftes Handy nicht erhalten hast und dein Käuferschutzfall dazu geschlossen wurde.
Gut, dass du bereits einen Nachweis vom Versandunternehmen angefordert hast, aus dem hervorgehen sollte, dass die Lieferadresse zur entsprechenden Sendungsnummer nicht deine ist.
Sobald du dieses Schreiben hast, melde dich bitte unbedingt noch einmal bei unserem Kundensupport. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
Unsere Kollegen könnten dann ggf. einen Widerspruch im Fall für dich einlegen, um den Sachverhalt noch einmal zu überprüfen.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo yanis94jij,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Es tut uns leid zu lesen, dass du dein gekauftes Handy nicht erhalten hast und dein Käuferschutzfall dazu geschlossen wurde.
Gut, dass du bereits einen Nachweis vom Versandunternehmen angefordert hast, aus dem hervorgehen sollte, dass die Lieferadresse zur entsprechenden Sendungsnummer nicht deine ist.
Sobald du dieses Schreiben hast, melde dich bitte unbedingt noch einmal bei unserem Kundensupport. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
Unsere Kollegen könnten dann ggf. einen Widerspruch im Fall für dich einlegen, um den Sachverhalt noch einmal zu überprüfen.
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sorry, hab deine Antwort nicht gesehen.
Ja, die Betrugsmasche mit UPS ist PayPal bekannt. wie schon gesagt brauchst du leider von UPS einen Nachweis, dass das Paket nicht an dich zugestellt wurde sondern an jemand in deinem PLZ Bereich.
Solltest du diesbezüglich Probleme haben, bleibe hartnäckig. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass diese UPS Versandbetrugskacke PayPal bekannt ist und wenn sie sich sträuben dir Käuferschutz zu bieten.. bleibe einfach dran.
Soweit ich weiss brauchst du tatsächlich einen Nachweis von UPS an welche genaue Adresse das Paket gegangen ist (ich frage mich immer was dadrin war.. Socken? ging wahrscheinlich an irgendeine Firma in deiner PLZ, weil PayPal nur die PLZ prüft). Sobald du/ihr diesen Nachweis erbracht habt wird euch PayPal Recht geben beim Käuferschutzfall.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
okay, und wie bekomme ich diesen Nachweis von UPS?
soll ich da anrufen?
& wenn ja, was soll ich da sagen?
Mit freundlichen Grüßen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
moin 🙂
Bei mir war genau das gleiche - auch mit UPS versendet & geht auch um ein Handy.
Hast du dein Geld wiederbekommen?
Hab echt Angst gerade dass ich mein Geld nie wieder sehe..
Mit freundlichen Grüßen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ja habe ich das Geld wiederbekommen, ich habe eine neue UPS Sendungsverfolgung zu Paypal nachgereicht; der Tag danach hatte ich mein geld
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie hast du denn von UPS bestätigt bekommen, dass das Paket nicht zu deiner Adresse geliefert wurde?
Hast du da angerufen? Wenn ja, was hast du gesagt?

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.