Käuferschutz: Rückzahlung storniert durch Verkäufer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo 🙂
Folgendes ist mir passiert: Ich habe bei Vinted (ehemals Kleiderkreisel) etwas von einem privaten Anbieter gekauft und mit Käuferschutz via Paypal gezahlt. Der Verkäufer behauptet, DHL hätte sein Paket nicht angenommen, "weil irgendetwas mit seinen Papieren nicht stimme" (Brite in Deutschland). Jedenfalls nehme ich an, dass ich betrogen wurde. Ich gehe also bei Paypal auf Konfliktlösung und gebe unter Schilderung der Situation an, dass ich die Ware nicht erhalten habe. Paypal überweist mir relativ schnell das Geld zurück, alles top. Einen Tag später erhalte ich eine Email, die Rückzahlung sei durch Verkäufer storniert worden.Ein Blick auf mein Konto bestätigt das - Geld wurde wieder abgebucht. Der nette Computermann an der Hotline vertont mir diese Mail noch einmal und lässt mich ohne eine Antwort zurück, ob ich damit rechnen kann, mein Geld wiederzusehen oder ob ich Opfer einer Betrugsmasche geworden bin. Kennt sich jemand damit aus? Wird mein Fall noch geprüft, wenn da offen steht, oder wars das jetzt? Wie lange dauert sowas normalerweise?
Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ahoi einerley,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Wenn in deiner Fallklärung noch offen steht, wurde der Fall noch nicht geschlossen.
Leider können wir dir aus Datenschutzgründen keine kontospezifischen Auskünfte geben, daher möchten wir dich bitten, bei weiteren Fragen zum Fall unsere Kollegen zu kontaktieren.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.