Käuferschutz - ab wann habe ich das Recht ein Fall zu eröffnen ?
spahnsjens
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Jun-30-2022
08:37 AM
Guten Tag. Mal eine kurze Frage, wenn ich etwas von einem Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen kaufe, dieser mir versichert eine Tracking Nummer zu senden aber diese nicht sendet, ab wann darf ich einen Konflikt eröffnen ? Am Anfang hat er viel geantwortet seitdem ich das Geld gesendet habe quasi gar nicht / sperrlich er müsse den Zettel suchen und seitdem kommt nichts mehr… Edit: es wurde mit waren und Dienstleistung überwiesen.
2 ANTWORTEN 2
PayPal_Stina
Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Jul-01-2022
11:40 AM
Hallo spahnsjens,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Schade, dass du bisher weder deine gekaufte Ware noch eine Trackingnummer dazu erhalten hast.
Wenn du deine Zahlung, via "Waren und Dienstleistungen" gesendet hast, dann könntest du einen Antrag auf Käuferschutz stellen, sofern genau 7 Tage vom Kaufdatum an verstrichen sind.
Wie genau du das machen kannst, erfährst du hier.
Liebe Grüße
Stina
FalahAli
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Jul-16-2022
09:50 PM
Hey, könnte man das auch noch mache, wenn der Verkäufer seinen PayPal account gelöscht hat?
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Möglicher Betrug bei Kauf über Ebay Kleinanzeigen - Wie weiter vorgehen? in Kontosicherheit
- Konto eingeschränkt in Kontoeinschränkungen
- Konfliktlösung in Kaufen
- Unautorisierter Kontozugriff - PayPal gibt mir Recht nach Meldung Konto nun im Minus! in Kontosicherheit
- Wieder einmal: Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH und keine Hilfe von PayPal in Kontosicherheit