Käuferschutz abgelehnt wegen trackingnumber
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Es ist aufgrund Deiner Beschreibung nicht sicher, um welche Art eines möglichen Betrugs es sich handelt.
Wurde das Paket tatsächlich an Deine Adresse geschickt, aber von einer anderen Person entgegengenommen, dann musst Du Dich an den Paketdienstleister wenden. Es kommt vor, dass Betrüger vor dem Haus lauern und dem Paketboten das Paket "abschwatzen". Das passiert aber zumeist nur in "anonymen" Gegenden - also z.B. vor Häusern mit sehr vielen Wohneinheiten.
Ansonsten bist Du möglicherweise einer anderen - seit Monaten bekannten - Betrugsmasche zum Opfer gefallen.
Tatsächlich prüft Paypal in solchen Käuferschutzfällen lediglich die Postleitzahl der Sendung - auch wenn sie laut eigener Bestimmungen eigentlich die komplette Adresse abgleichen müssten. Ungereimtheiten, wie z.B. Paketversand vor Kauf prüft Paypal ebenfalls nicht.
Das nutzten Betrüger aus und bekommen dann von Paypal auch noch das Geld zugesprochen.
Warum Paypal dieses Problem seit Monaten ignoriert und nichts dagegen unternimmt, ist mir schleierhaft...
Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als bei Paypal anzurufen und auf erneute Fallöffnung und eine Neuentscheidung zu bestehen.
Meist wird dann im zweiten (manchmal auch erst im 3. oder 4.) Versuch für den betrogenen Käufer entschieden.
Ich hoffe, das klappt auch bei Dir.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Paypal Sendungsverfolgung fehlerhaft - Rückzahlung abgelehnt in Kaufen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Paypal Ratenzahlung abgelehnt oder nicht möglich auszuwählen in Kaufen
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen