Käuferschutz bei Pay Pal nichts mehr Wert.

Der_Typ
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

ich wollte weniger eine Lösung sondern auf die Tatsache Aufmerksam machen, das PayPal seid kurzer Zeit nur Gebühren Kassiert aber nicht mehr schützt.

Ich habe bereits zwei Fälle gehabt wo Paypal mich hängen lässt.

Der Erste Fall

Ich habe ein Bauteil für mein Wagen bestellt und das Paket nie erhalten. Geliefert wurde mit GLS nach der Sendungsverfolgung. 

Bei GLS die Suche eingeleitet und das Unternehmen hat das Paket verloren! Dazu gibt es eine Bestätigung. 

PayPal hat den Käuferschutz abgelehnt mit der Begründung "Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihren Antrag auf Käuferschutz bzw. Ihre Anträge ablehnen. Diese Entscheidung wurde getroffen, weil wir Trackingdaten vom Händler erhalten haben, die belegen, dass die Ware geliefert wurde."

GLS erstatten den Prei an den Verkäufer zurück. Ich bekomme allerdings von keinem meine Geld wieder.

Fall Zwei:

Ich bestellte 5 Teile bei einem Holzverarbeiter. 1 Teil ist Sonderanfertigung 4 Teile sind Katalogware.

3 Teile kamen an. bei den Restlichen zwei aus dem Katalog warte ich immer noch.  Bei Paypal Käuferschutzgestellt.

Anwort " .... Käuferschutz streckt sich nicht auf Sonderanfertigung.." das die 2 Fehlendenteile aus dem Katalog sind, interessiert PayPal nicht.

Ich hoffe ich konnte ein mein Beispiel euch dazu animieren bei PayPal vorsichtig zu sein.

Bleibt gesund

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.