Käuferschutz bei falschen Reisedaten

Silvana1208
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, Ich habe eine Reise bzw. ein Charlet gebucht und dieses mit Paypal bezahlt. Wir reisen mit einem Hund und auf der Seite bei der Buchung war auch ausdrücklich beschrieben, dass Haustiere erlaubt sind. Nach Zahlung und Abschluss der Buchung wurde mir dann mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, den Hund in dem Charlet unterzubringen und ich, sollte ich ein anderes Charlet buchen wollen, eine Stornogebühr in Höhe von 199 Euro zahlen soll. Greift hier der Käuferschutz, sodass eine Umbuchung ggf. Ohne Stornogebühren oder bestenfalls die Rückerstattung des komplett gezahlten Betrages? Danke für euer Feedback!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Silvana1208,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

Der Käuferschutz bei Reisen ist etwas komplexer als bei anderen Käufen. Über den Käuferschutz kann eine Reise nur dann abgesichert sein, wenn ein Fehler des Anbieters vorliegt. So ist es zum Beispiel nicht abgesichert, wenn du nicht anreisen kannst oder dir das Hotel vor Ort nicht gefallen sollte. In solchen Fällen greift möglicherweise eine Reiserücktrittsversicherung.

Abgesichert ist es beispielsweise, wenn du vor dem gebuchten Hotel stehst, aber bereits alle Zimmer vergeben sind und du deshalb nicht dort übernachten kannst. Dann handelt es sich um einen klaren Fehler seitens des Hotels. Mehr Informationen dazu findest du in unserer Käuferschutzrichtlinie.

Ob der Käuferschutz in deinem konkreten Fall greift, kann hier in der Community durch uns nicht endgültig zugesagt werden. Kontaktiere deshalb gerne unsere Fachkollegen per Telefon oder Chat. Sie sollten deinen Sachverhalt prüfen und möglicherweise einen Käuferschutzfall mit dir eröffnen können. 

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.