Käuferschutz existiert so NICHT bei Paypal!

harryfmtb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Folgendes hat sich bei mir ereignet:

Fahrradrahmenset(exclusives Teil) wurde mit Käuferschutz(extra darauf geachtet) gekauft. Ware wurde nicht zu mir geliefert, Paypal Fall eröffnet.
Verkäufer teilt Paypal Sendungsnummer mit, Fall wird geschlossen.

Ich schaue mir die Sendungsverfolgung an, Paket wurde an eine idente PLZ geliefert, jedoch unterschiedlichen Ort, und als Empfänger steht nur ein Mario und die Ortschaft, keine Adresse kein Name etc.
Ich eröffne den Fall wieder bei Paypal, schaue mir den Beleg(von der UPS Aufgabe) den der Verkäufer hochgeladen hat an, dieser wurde eindeutig manipuliert, sprich verschiedene Schriftarten- und Farben wurden verändert, weiters ist der "Werbetext" am Ende nicht in einwandfreien Deutsch geschrieben.
Nach telefonischer nachfrage bei Paypal wurde mir gesagt ich soll bei UPS nachfragen ob sie mir eine Bestätigung senden können das mir das Paket nicht zugestellt wurde, und auch nicht ich der Empfänger bin.
Habe ich nun auch gemacht, und UPS versicherte mir dies auch per email.
Alle Unterlagen habe ich an Paypal gestern gesendet, und auch angerufen, man sagte mir das der Fall nun von nächst höherer Stelle geprüft wird, und ich wohl mein Geld retour bekomme(es handelt sich um 2.620,- Euro!).

Was passiert heute Nacht...Fall wird wieder geschlossen und mein Käuferschutz wird abgelehnt.
Ich mein das gibts doch nicht??? Das ist doch alles so eindeutig und trotzdem weigert sich Paypal hier den Käuferschutz anzuwenden?
Ich bin seit mehr als 15j Paypal Kunde, aber das hab ich so noch nie erlebt oder gehört.
Für was wird mit Käuferschutz geworben?

Habt ihr schon ähnliches erfahren?

Danke und freundliche Grüße
Harald

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

harryfmtb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@PayPal_Claravielleicht kannst du hier was dazu sagen? Das kann so ja nicht sein!? Ich hab heute wieder Kontakt zu Paypal Käuferschutz Hotline, nachdem der Fall jetzt zu oft geöffnet und geschlossen wurde kann so jetzt nichts mehr gemacht werden wurde mir gesagt, da die Schuld aber nun bei Paypal liegt, da ich die Unterlagen von UPS gestern geliefert habe, woraus hervorgeht das ich nicht der Empfänger bin, nur leider hat der/die Kollegin die gestern den Fall geschlossen hat übersehen das Anhänge mitgesendet wurden.
Das ist eine unheimliche Schlamperei, und ich soll jetzt dafür büßen? Angeblich wurde  nun das BackOffice eingeschalten.
Wenn hier jetzt nicht bald ein zufriedenstellendes Ergebnis zustande kommt, muss ich wohl meinen Rechtsschutz, sowie den Konsumentenschutz etc. einschalten.
Ich war Jahrzehnte lang sehr zufriedener Kunde, aber nun....

Bitte um Kommentar, ich kann dir auch gerne die Fallnummer zukommen lassen.

Login to Me Too

harryfmtb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dürfte ich mal wissen warum hier keiner der Paypal Moderatoren die sonst immer so schön schnell Antworten hier kein Statement dazu abgeben? @PayPal_Carlo usw...? VIELEN Dank 🙂

Login to Me Too

harryfmtb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 🙂 das mit dem BackOffice und der Überprüfung hat nun doch funktioniert und siehe da das Geld wurde wieder Gutgeschrieben.

Wer auch immer hier die Finger im Spiel hatte - Danke! Danke das Recht- Recht bleibt 🙂
Schönen Tag euch allen!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.