Kauf besätigung per App nicht mehr möglich // Purchase confirmation via app no longer possible

hazzor89
Beitragsleistender
Beitragsleistender

GER:
Wenn ich etwas Kaufe kann ich den Kauf, seit dem ich das neue Smartphone habe, nicht mehr bestätigen. Ich bekomme sobald ich mich bei der PayPal app anmelde keine Pop-up das ich ein Kauf bestätigen soll. Genauso funktioniert die funktion "sich bei PayPal anmelden zum bestätigen" nicht da man auf die Webseite Paypal.com/secure gehen soll doch diese Seite funktioniert nicht.

ENG:
When I buy something, I can no longer confirm the purchase since I have the new smartphone. As soon as I log in to the PayPal app, I don't get a pop-up asking me to confirm a purchase. Likewise, the function "log in to PayPal to confirm" does not work because you are supposed to go to the website Paypal.com/secure but this page does not work.

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @hazzor89

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit PayPal hast, seit du ein neues Smartphone hast.

Ob Pop-up-Nachrichten in deinem Smartphone für PayPal erlaubt sind, müsstest du einmal in den Benachrichtigungseinstellungen deines Telefons zur App prüfen. Schau daher am besten einmal in deinen App-Einstellungen nach, welche Berechtigungen du für PayPal gegeben hast. 

Der von dir notierte Link ist leider nicht ganz korrekt. Der richtige Link sollte dieser sein: https://www.paypal.com/verify/. 

Ich hoffe, diese Infos helfen dir ein wenig.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

hazzor89
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Clara,

in den Einstellungen sind die App-Benachrichtungen alle zugelassen. Habe zum Test auch die option "App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen" ausgemacht aber dies zeigte auch keine Wirkung und sollte ich wie erwähnt bei dem Punkt Wir müssen nur Ihre Identität verifizieren. Statt den Punkt PayPal-App zur Genehmigung öffnen den Punkt Bei PayPal zur Genehmigung einloggen wählen kommt noch immer die Meldung.

"Melden Sie sich auf www.paypal.com/secure an, um einen einmaligen Code zu erhalten, und geben Sie diesen dann unten ein.
Schließen Sie dieses Fenster nicht."
und gehe ich auf den oben erwähnten Link kommt die Meldung

Entschuldigung

Wir haben unter der Adresse nichts gefunden. Versuchen Sie doch einen der unten stehenden Links oder eine Suche.

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Wir haben bereits weitergegeben, dass der falsche Link angezeigt wird, wenn man seine Identität verifizieren möchte. Nutze statt dem angezeigten Link bitte den, den ich dir in meiner vorherigen Nachricht geschickt habe. Dieser sollte funktionieren und den Code anzeigen. 

Was passiert denn, statt das du den Kauf abschließen kannst? Bist du nach dem Login einfach in deinem PayPal-Konto ohne jegliche Zahlungsprozesse?

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

hazzor89
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Zur info vllt. das Smartphone ist ein Glaxy S23 Ultra (Android 14).

Was mache ich ? ( Wenn ich bezahlen möchte ) 
Schritt 1: Wähle die Zahlungsoption Mastercard

Schritt 2: Extra Fenster öffnet sich in dem ich dann die 2 Optionen habe. PayPal-App zur Genehmigung öffnen oder bei PayPal zur Genehmigung einloggen.

Schritt 3a: mittels PayPal-App zur Genehmigung öffnen kommt dann wie gewohnt der Text

Zahlungsauthentifizierung

Bitte genehmigen Sie diese Transaktion in Ihrer PayPal-App und kehren Sie zu dieser Seite zurück, um die Zahlung abzuschließen.

Händler: Gelöscht von mir zur Anonymisierung

Menge: Gelöscht von mir zur Anonymisierung

Kartennummer: Gelöscht von mir zur Anonymisierung

aber ich bekomme weder eine Push Benachrichtung noch ein Pop-Up in der PayPal app ich lande direkt auf den HomeScreen der App.

Schritt 3b: kann den ganzen nur abbrechen da keine bestätgung möglich.
Schritt 4a: mittels bei PayPal zur genehmigung Einloggen kommt dann der Text

Melden Sie sich auf www.paypal.com/secure an, um einen einmaligen Code zu erhalten, und geben Sie diesen dann unten ein.
Schließen Sie dieses Fenster nicht.

Händler: Gelöscht von mir zur Anonymisierung
Menge: Gelöscht von mir zur Anonymisierung

Kartennummer: Gelöscht von mir zur Anonymisierung

Schritt 4b: gehe ich auf die angegebene Seite bekomm ich Error 404

und gehe ich auf den Link https://www.paypal.com/verify/

Sorry.

It looks like nothing was found at this location. Maybe try one of the links below or a search?

Schritt 4c: melde mich vorher bei paypal.com an und geh dann auf den Link kommt die selbe Fehlermeldung.

Schritt 4d: kauf abbrechen da keine verifizierung möglich ist.

Login to Me Too

Burnster
Neues Community Mitglied
Same situation here. Both links are not found and there is no popup in the app. Cannot pay by Mastercard and that is pretty annoying. iPhone 14 Pro
Login to Me Too

hazzor89
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Seems like the Support doesn't know also how to proceed further.....

Login to Me Too

shoots_
Mitglied
Mitglied

Gleiches Problem hier, gibt es nun eine Lösung dafür?

Login to Me Too

Daniel898
Neues Community Mitglied

Habe das selbe Problem seit meinem Telefonwechsel. Habe extra das alte Telefon erstmal nicht zurückgesetzt, um weiter über die paypal app auf dem alten Telefon, Käufe bestätigen zu können. Habe mein neues Telefon mehrfach verifiziert aber bekomme auf dem neuen keine Benachrichtigung und kann weiterhin keine Verifizierung in der App des neuen Telefons durchführen. Auch nachdem ich das alte gelöscht habe. Echt nervig! Hat bitte jemand eine Lösung?

Danke und Grüße Daniel

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Daniel898

vielen Dank für deinen Beitrag zur Unterhaltung.

Hast du schon die vorherigen Tipps aus der Unterhaltung durchgeführt und die Benachrichtigungseinstellungen deines Handys geprüft? Falls von uns keine SMS ankommen, hast du möglicherweise unsere Telefonnummern geblockt oder, für die Nutzung der App, die Pop-Up-Benachrichtigungen.

Liebe Grüße
Clara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.