Kein Handel und Dienstleistungen auswählbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Dogbrother,
vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Wenn du Geld an dein PayPal-Konto sendest oder Geld von "Freunden und Familienangehörigen" in deinem PayPal-Konto empfängst, ohne eine Spende oder eine geschäftliche Transaktion zu tätigen, d.h. die Zahlung erfolgt nicht zum Kauf von "Waren oder Dienstleistungen" oder für eine andere geschäftliche Transaktion, bezeichnen wir den entsprechenden Vorgang als "persönliche Transaktion". Diese Zahlunsoption sollte, gemäß den Nutzungsbedingungen, nicht als Basis für Kaufprozesse dienen. Hier würde, wie bereits richtig beschrieben, auch kein Käufer- und Verkäuferschutz zur Anwendung kommen können. Insofern nur diese Option zur Verfügung stehen würde, sollte entsprechend auch kein Kaufprozess ausgeführt werden.
Du könntest als Sender einer abgeschlossenen persönlichen Zahlung lediglich versuchen, über die Option "Geld anfordern", nochmals mit dem Empfänger der Zahlung in Kontakt zu treten sowie die gängigen Möglichkeiten außerhalb von PayPal nutzen.
Solltest du also keine oder eine andere Ware erhalten, würde grundsätzlich der Käufer- und Verkäuferschutz zur Anwendung kommen können, insofern ein valider Käuferschutzgrund und eine geschäftliche Zahlung über "Waren und Dienstleistungen" gegeben sind.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Dogbrother,
vielen Dank für deine Rückmeldung und erneute Nachfrage.
Insofern dir diese Option nicht zur Verfügung stehen sollte, würde jenes womöglich interne Gründe haben können.
Wenn also nur die Option der persönlichen Zahlung zur Verfügung stehen würde, sollte entsprechend auch kein Kaufprozess ausgeführt werden.
Ich bedanke mich für deine Nachsicht im Voraus und wünsche dir vorab schöne Weihnachtsfeiertage.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich gern weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Auto Reparatur mit Paypal bezahlt - Käuferschutz? in Kaufen
- Kleinanzeigen betrug-Keine Sendungsnummer -Verkäufer meldet sich nicht in Kaufen
- Geld senden über Waren und Dienstleistungen in Einstellungen & Funktionen