Kleinanzeigen Betrug nach Zahlung an Freunde
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich war leider so dämlich und habe letzte Woche Donnerstag Fußball Tickets über Kleinanzeigen gekauft und diese via PayPal an den Verkäufer gezahlt. Da er sehr Vertrauenswürdig wirkte und schon seit 2015 Mitglied war, bin ich seinem Wunsch nachgegangen und habe die Zahlung an Freunde und Familie getätigt. Ja ich weiß....das war nicht so clever.
Kurz nach der Zahlung hörte ich nichts mehr vom Verkäufer und als ein Freund eine Stunde später den Verkäufer fragte ob die Tickets noch zu haben sind, wollte er die Tickets auch Ihm verkaufen. Den Betrug habe ich sofort am nächsten Tag bei der Polizei zu Anzeige gebracht und als PayPal am Montag das Geld von meinem Girokonto abbuchte, habe ich die Abbuchung stornieren lassen.
Nach einige Telefonate mit musste ich enttäuscht feststellen, das PayPal das Geld von mir wieder fordert und mein Konto jetzt gesperrt hat. Die Aussage von PayPal man könne nichts gegen den Betrug machen, da die Bezahloption Freunde gewählt wurde, finde ich sehr erschreckend.
Da es sich hier offensichtlich um einen Betrug handelt, welcher sogar zur Anzeige gebracht wurde, habe ich den Eindruck das PayPal die Betrüger schützt bzw. Unterstützt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das PayPal nicht in der Lage ist das Geld welches an die Betrüger ging zurück zu holen um solche Maschen nicht zu unterstützen. Auch wenn es hier "nur" um 180 Euro handelt, so bin ich doch sehr enttäuscht über das vorgehen von PayPal.
Bisher habe ich deren Service sehr gerne genutzt und auch geschätzt. Aber dieses Vorgehen schockiert mich schon ein bisschen.
Natürlich habe ich dazu gelernt, niemand Fremdes mehr über Freund und Familie Geld zu senden. Aber wenn man zu den Menschen gehört, die an immer an das gute im Menschen glauben, ist man schon sehr schockiert von solchen Vorgängen.
Bin sogar am überlegen ob dieses Vorgehen nicht auch publik gemacht werden sollte.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps wie ich weiter vorgehen sollte.
Vielen Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Identitäts Diebstahl und Betrüger Konto bei PayPal in Einstellungen & Funktionen
- Stornierung bei betrügerische Verkäufer wegen technischem Problem bei Paypal nicht möglich in Kaufen
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit
- Zahlung an falschem empfänger in Kaufen