Lastschrifteinzug funktioniert nicht

Orca200
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, dass ich keine meiner beiden hinterlegten Zahlungsmittel ( Bankkonto und Kreditkarte ) mehr als Zahlart verwenden kann. Leidglich Guthaben kann ich als Zahlmittel nutzen. Vom Support bekomme ich nur die Aussage, das ich Guthaben ( min. 30€ ) einzahlen soll und ich davon 3-4 Transaktionen ausführen soll. Dies mache ich jetzt bereits zum zweiten Mal, ohne dass es funktioniert. Habt Ihr einen Tipp für mich? Es kommt bei Zahlungen über eBay immer das unten angehangende (Beispiel)Bild. Auch wenn ich dort meine Konten angebe, kann ich nicht damit zahlen.

Bankkonten sind ausreichend befüllt.2022-04-28 11_38_13-Kasse _ eBay.png

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Orca200,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag: 🙂

Zahlungsprobleme sind sehr unangenehm. Sei dir sicher, das PayPal nicht die Absicht hat, dir den Zahlvorgang zu erschweren.

Es kann jedoch manchmal vorkommen, dass das System für eine Zahlung das Lastschriftverfahren nicht zur Verfügung stellen kann. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben. 

Der Tipp vom Kundensupport 3-4 Zahlungen aus deinem eingezahlten Guthaben zu tätigen, könnte tatsächlich einen positiven Effekt auf die zukünftige Vergabe von Lastschriften haben. Eine 100% Garantie dafür, dass es direkt wieder funktioniert, ist es jedoch nicht. Auch wir haben darauf leider keinen Einfluss.

Mach dir aber keine Sorgen. Unser Sicherheitssystem prüft im Hintergrund jeder einzelnen Transaktion neu, welche Zahlungsmethode angeboten werden kann. Es wäre also möglich, dass dir bei einer deiner nächsten Geldsendungen, dass Bankkonto wieder angezeigt wird. 🙂

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.