PayPal Ratenzahlung - Rückgabe von Artikeln

X0F
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

habe vor kurzem einige Artikel über die PayPal Ratenzahlung erworben. Anschließend musste ich einige Artikel wieder zurückschicken und der Händler hat das Geld der Ratenzahlung gut geschrieben.

Nun ist mir aufgefallen, dass die monatliche Rate sich nicht verändert hat, stattdessen aber die Zahlungsdauer sich um 4 Monate reduziert hat.

Kann man das noch umstellen, dass sich die Rate anstatt der Dauer verändert?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo X0F,

herzlich willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag.

Leider lässt sich die Höhe der Raten nach einer Teilrückerstattung nicht ändern. Die Reduzierung des Gesamtbetrags bezieht sich immer auf die Lauflänge des Teilzahlungsvertrags.

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

ifigenia94
Neues Community Mitglied

@PayPal_Lisbeth 

Könnten Sie auch bitte detaillierter begründen warum das passiert und ein Beispiel nennen damit man jeweils vergleichen kann?

Mir ist es auch schon mal passiert und ich würde es gerne vorab wissen, wie viel sich die Anzahl meiner Raten ändert. Danke!

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi ifigenia94,

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen älteren Beitrag.

Insofern du dich für die Ratenzahlung entscheidest, wählst du hier auch eine Laufzeit aus, die an einen monatlichen Betrag x geknüpft ist.

Kommt es zu einer Teilrückzahlung, da du Artikel zurückgesendet hast, wird der Betrag, der vom Händler erstattet wird, hinten runter gerechnet. Da wir an deinem ausgewählten monatlichen Betrag, den du bei Vertragsabschluss ausgewählt hast, keine Änderungen vornehmen dürfen. Inwieweit sich die Laufzeit dann ändert, hängt ganz von der Höhe der Rückzahlung des Verkäufers ab.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.