PayPal Ratenzahlung ablösen Iban Kreditantrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo WithoutWings,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Natürlich ist es möglich laufende Ratenkredite vorzeitig komplett abzulösen. Eine feste Bankverbindung für einen Kredit gibt es da bei uns aber nicht (mehr).
So läuft dies im Normalfall inzwischen über dein PayPal-Konto ab. So kann ausschließlich von deinem Bankkonto dort eingezahlt werden und dann selbstständig das entsprechende Guthaben dem jeweiligen Ratenvertrag zugeordnet werden.
Wenn dies von deiner Bank abgewickelt werden soll, ist es ganz wichtig, dass dies von deinem Bankkonto aus abgewickelt wird und die korrekten Überweisungsdaten deines PayPal-Kontos genutzt werden.
Liebe Grüße
Nick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Allhdax,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Wie von PayPal_NickM bereits geschrieben, kannst du jederzeit deine im PayPal-Konto verknüpfte Ratenzahlung ablösen. Hierzu ist es wichtig, dass das Bankkonto, von dem die Abbuchung durchgeführt werden soll, in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist. Anschließend wählst du die Ratenzahlung aus und klickst auf Zahlung senden. Nun wählst du nur noch den Betrag aus und unten drunter das Bankkonto, von dem belastet werden soll und bestätigst die Buchung.
Der Betrag wird dir im Anschluss per Lastschrift innerhalb von 1-3 Bankarbeitstagen von deinem Bankkonto belastet.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deine Bank hat keine Einsicht auf Daten, die in deinem PayPal-Konto hinterlegt sind und kann daher deine Ratenzahlung nicht ablösen. Eine Ablösung ist nur über den dir oben genannten Weg möglich.
Die Finanzierung wurde auch gar nicht über eine Bank abgewickelt, sondern über PayPal als Zahlungsdienstleister.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe eine ähnliche Frage, da ich meiner Bank die aus meiner Sicht notwendigen Daten für die Ablösung gegeben hatte und diese an Paypal überwiesen wurden. Leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass dies nicht möglich ist.
Seit dem ist mein Geld leider nicht aufzufinden, weder von PayPal noch von der Bank, welche das Geld überwiesen hat.
Leider gibt mir PayPal auch keine Auskunft außer die Behauptung, PayPal würde das Geld immer zurückbuchen wenn die Zahlung nicht zugeordnet werden kann.
Da meine Bank mir sagt, dass das Geld nicht zurückgebucht wurde und PayPal auf mehrfache Versuche meiner Bank nicht geantwortet hat, muss ich davon ausgehen, dass das Geld noch bei PayPal ist.
Ich verstehe nicht wieso PayPal mir nicht einfach die BEstätigungen für die Rückbuchungen senden kann o.ä. damit ich das der Bank vorlegen kann, insofern es wirklich zurückgebucht wurde. Ich habe PayPal hierfür alle notwendigen Zahlungsdaten zur Verfügung gestellt, wobei in meinen Augen die Empfänger IBAN + Betrag + Datum reichen müsste um das Geld zu finden.
Was kann man in diesem Fall tun?
Danke im Voraus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi MarcelWa1,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Es tut uns leid zu lesen, dass Geld, welches du fehlerhaft eingezahlt hast, bisher nicht aufgefunden werden konnte,
Im Normalfall wird ein Suchauftrag wie du schreibst, von uns mit den Daten wie IBAN-Nummer, Betrag und Verwendungszweck durchgeführt. Führt diese im Anschluss zu dem Ergebnis, dass die Daten nicht ausreichen oder das Geld nicht mehr im System ist, wird im Regelfall ein Suchauftrag von dir gefordert, den du bei deiner Bank stellen kannst.
In diesem Fall benötigen unsere Kollegen möglicherweise den Nachforschungsauftrag deiner Bank, um weiter recherchieren zu können.
Liebe Grüße
Josi
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.