PayPal hat meine Transaktion verloren - was tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen, ich habe vor 3 Monaten PayPal genutzt, um Geld auf ein neu verknüpftes Konto Auszuzahlen. Meine Transaktion ist nicht auf dem Zielkonto angekommen. Trade Republic, dazu gehört das Zielkonto, gab an, die Zahlung abgelehnt und an den Empfänger zurücküberwiesen zu haben. Bei PayPal ist das Geld allerdings auch nie angekommen.
Ich war seit dem Vorfall mehrfach in Kontakt mit dem PayPal Support, dieser konnte das Problem leider nie lösen/ brach die Kommunikation ab. Mir wurde gesagt man müsse erst abwarten, dann sollte ich alle Kontoauszüge schicken, nachdem ich das getan hatte, wurde ich ignoriert. Erst nachdem ich vor einem Monat dann erstmals eine Zahlungsaufforderung direkt an die ladungsfähige Anschrift von PayPal gestellt habe, wurde überhaupt eine Untersuchung eingeleitet, allerdings bisher scheinbar ebenfalls erfolglos.
Hat hier jemand Erfahrung mit derartigen Problemen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Luis380,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich zu lesen, dass das Geld nach einer Abbuchung auf dein neues Bankkonto abgewiesen wurde und bisher nicht auffindbar ist.
Wir würden empfehlen, dass du dir von deiner Bank ein Schreiben geben lässt in diesem nachvollziehbar ist, dass das Geld zurückgeleitet wurde oder bei dieser selbst einen Suchauftrag in die Wege leiten.
Mit dem Formular könntest du dich an unsere Kollegen wenden.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe dieses schreiben allerdings damals direkt an den Support von PayPal geschickt, als ich es bekommen habe. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Suchauftrag gestartet worden sei. Davon habe ich aber nun seit einem Monat nichts mehr gehört. Auch die Kontoauszüge habe ich mehrfach übermittelt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Am besten wendest du dich für Rückfragen zu dem Suchauftrag noch mal an unsere Kollegen, diese sollten dir Auskunft zum Ausgang geben können. Eventuell kann noch einmal erneut ein Antrag gestellt werden.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Josi wieso soll man wiederholt Anträge stellen ? was ist bei Paypal los ? Klingt alles sehr unseriös
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ist dein Geld aufgetaucht ? Das gleiche Problem habe ich auch Paypal ignoriert mein Fall seit 4 Monaten.. keiner Antwortet mir oder sagt mir bescheid dass diese Tickets ständig geschlossen werden. Ich hab jetzt einen Anwalt eingeschaltet
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Sparkasse, zahlung ohne Verwendungszweck in Kaufen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen
- Unerlaubte Transaktion von Kinguin limited in Kontosicherheit
- Lastschriftmandat gelöscht - Ablehnung über Google Play - Alte Transaktion nicht abgebucht in Kontoeinschränkungen