PayPal später bezahlen - Rückzahlung erhalten nachdem später Bezahlen Betrag abgebucht wurde

Enyoxz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe eine neugierige Frage.

Ich habe im April etwas via PayPal später Bezahlen gekauft, der Betrag wurde auch voll abgebucht von meinem Konto. Ich habe aber direkt etwas zurücksenden müssen, weil es nicht gepasst hat. Nun habe ich heute eine Teilrückzahlung (Rücksendung hat sehr sehr lange gedauert) zu dem bekommen, was aber bereits komplett von mir bezahlt wurde. 
In der E-Mail die ich von PayPal bezüglich der Rückzahlung erhalten habe steht folgendes: "Die Rückzahlung wurde mit dem ausstehenden Betrag verrechnet."

Da es ja keinen ausstehenden Betrag mehr gibt, da dieser bereits vollständig von meinem Konto abgebucht wurde folgt jetzt meine eigentliche Frage: Wie erhalte ich die Rückzahlung nun? Wird mir das Geld auf mein Bankkonto gutgeschrieben? oder meinem PayPal Konto? Habe leider hierzu nichts finden können und dachte ich schmeiß die Frage mal hier in den Raum.

Liebe Grüße

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Enyoxz,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Rückzahlung gibt.

Eine Rückzahlung bei einer Zahlung nach 30 Tagen sollte im Normalfall nur dann mit der ursprünglichen Zahlung verrechnet werden, wenn diese innerhalb der 30 Tage passiert und noch keine Abbuchung erfolgt ist. Ist die Zahlung bereits von deinem Bankkonto abgebucht worden, sollte es bei der Rückzahlung keinen anderen Prozess geben, als bei einer normalen Zahlung. Wurde dein Bankkonto genutzt, so erfolgt die Rückerstattung normalerweise auch auf das Bankkonto. Dort ist es meist nach etwa 5 Bankarbeitstagen ersichtlich. Je nach Bank kann es auch mal 1-2 Tage schneller gehen oder länger dauern. Sollte auch nach Ablauf dieses Zeitraumes noch keine Rückerstattung bei dir ersichtlich sein, lass es uns gerne wissen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Enyoxz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_Carlo 

Danke für deine Rückmeldung. Bereits am nächsten Tag meines Posts kam schon eine E-Mail, die mich dann aufgeklärt hat. Die Rückzahlung wurde mir dann auch direkt auf meinem PayPal Konto gutgeschrieben. Neugierde und Fragen sind somit geklärt. 🙂 

Liebe Grüße

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.