Paypal Ratenzahlung Schufa Eintrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich wollte mal nachhören ob eine Paypal Ratenzahlung automatisch auch einen Schufa Vermerk oder Eintrag bedeutet.
Bei den Standart Ratenkrediten ist dies ja der Fall, da aber bei Paypal weder Nachweise noch einen Vertrag darüber gibt würde ich das gerne mal ausprobieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Pokidaniel,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Der Eintrag des Ratenvertrages bei der Schufa sollte innerhalb weniger Tage bis Wochen nach Abbezahlung der Ratenzahlung entfernt werden. Über den genauen Verwertungsprozess der Daten wende dich bitte ggf. direkt an die Schufa.
Liebe Grüße
Nick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Auch wenn es nun ein paar Jahre her ist....die Antwort des Paypalmitarbeiters ist schlichtweg falsch. Nach den Schufa AGB ist ein Kredit (eine Paypalratenzahlung wird als solcher in der Schufa eingetrage hat mir die Dame der Schufa erklärt) exakt drei Jahre nach der letzten Rate löschungsfähig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die Schweinerei bei der Sache ist ja, das solche Löschungsanträge kompliziert und meist mit Gebühren behaftet sind. es kann wirklich nicht angehen, daß nach Tilgung einer Zahlung, der Empfänger nicht verpflichtet ist, dies sofort bekannt zu geben, man zahlt ja dafür die Gebühren!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Rahipa,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Ratenzahlung und SCHUFA. Ärgerlich, dass ein paar Einträge noch nicht als erledigt markiert wurden.
Ich kann mir vorstellen, dass dich das negativ stimmt.
Im Grunde wird nach den abgeschlossenen Vorgängen automatisch an die SCHUFA weitergetragen, dass die Vorgänge abgeschlossen sind.
Hier muss die SCHUFA eine erneute Anfrage an PayPal stellen, sodass der Vorgang als abgeschlossen deklariert wird.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich wünsche dir einen schönen Montagmorgen.
Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.