Paypal Ratenzahlung Schufa Eintrag
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich wollte mal nachhören ob eine Paypal Ratenzahlung automatisch auch einen Schufa Vermerk oder Eintrag bedeutet.
Bei den Standart Ratenkrediten ist dies ja der Fall, da aber bei Paypal weder Nachweise noch einen Vertrag darüber gibt würde ich das gerne mal ausprobieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich habe auch gerade gesehen, dass ein Ratenzahlungsvertrag als noch nicht erledigt markiert wurde.
Ich habe gerade noch 2 weitere Ratenkredite laufen, die im Februar/März auslaufen und es wäre ganz schön dämlich, wenn die dann auch nicht als erledigt gemeldet werden und dann quasi 3 noch nicht zurückgezahlte Kredite in der Schufa stehen habe.
Kann doch nicht sein, dass man sich darum selber kümmern muss und man u.U. 10 "unerledigte" Kredite in der Schufa stehen hat 😱
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
ihr könnt die Zahlungen die unter 1000€ liegen (alle Kredite unter 1000oder bis 1000€) nachdem die Forderung als ausgeglichen bei paypal vermerkt wurde direkt über eine Afforderung der Löschung per Brief bei der Schufa löschen lassen.
Dann folgt ein Brief, ob man sich wirklich sicher ist diese löschen zu wollen.
Die Antwort ob ja oder nein kann man direkt über das Schufa Portal geben.
Es klappt 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das Löschenlassen der erledigten Zahlungen bei der Schufa ist aber nicht zielführend, sondern sogar kontraproduktiv. Das Problem ist doch vielmehr, dass Paypal die Erledigung nicht an die Schufa meldet, und sich somit kein positiver Score aufbauen lässt, da die Kredite (Ratenzahlungen) immer noch als aktiv und nicht erledigt in der Schufa stehen, was die Bonität negativ beeinflusst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
PayPlay bekommt es einfach nicht hin, oder will es nicht hinbekommen Erledigungsmitteilungen an die Schufa zu senden.
Bei Nachfragen, kommen immer nur die gleichen Standartantworten und das ich mich an die Schufa wenden weil nach 14 Tagen wird die Erledigung der Schufa gemeldet. Passiert aber NIX! Kann wohl kaum sein, dass ausgerechnet von PayPal solche Meldungen nicht ankommen.
Ich hatte bspw. noch DREI Kredite in der Schufa und die Bank dachte ich hätte noch drei Kredite laufen und demnach war natürlich auch der Schufa Score im Keller. Ist doch auch klar, drei noch unerledigte Kredite die eigentlich schon seit Monaten erledigt sein müssten, da geht man ja bald schon davon aus, dass im Hintergrund längst ein Mahnverfahren läuft.
Naja, und so ist mir das auch aufgefallen... Das Ende vom Lied war, dass die Schufa die Krediteinträge einfach gelöscht hat weil sich offensichtlich niemand von PayPlay bei der Schufa gemeldet hat - Schufa muss Falscheinträge schließlich prüfen und ich denke das nach einer gewissen Frist, die Einträge dann gelöscht werden.
Wie auch immer, ich kann jedenfalls niemand empfehlen einen Kreditkauf über PayPal zu tätigen wenn er/sie nicht hinter den Erledigungseintrag, oder Löschung herrennen will.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe leider das selbe Problem und mir dementsprechend auch ein Schufa Online Zugang anlegen lassen (warte nun auf die Post). Hat es bei dir geklappt mit dem manuell eintragen, dass es erledigt wurde oder hast du zusätzlich noch etwas machen müssen?
Ich hab zwar einen sehr guten Score, aber es stehen 5 offene PayPal Ratenzahlungen drin und das kann es beim besten Willen echt nicht sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
nein das ist Quatsch, nachdem meine längst erledigten Kredite gelöscht wurden, weil PayPal sich offensichtlich nicht gerührt hat und auch nur Standardantworten von irgendwelchen Aushilfen bekommen habe, ist mein Score schlagartig wieder grün gewesen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bestellung storniert, die mit PayPal Ratenzahlung bezahlt wurde in Kaufen
- Verkäufer storniert Kauf - wie funktioniert das bei Ratenzahlung in Kaufen
- Ratenzahlung (Ausgleich über Konto eines 3.ten möglich?) in Kaufen
- Bestellung storniert Ratenzahlung noch offen in Kaufen
- Ratenzahlung nach versehentlicher Bestellung storniert? in Kaufen