Paypal fragt nach Kreditkarte?

sanny89
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Liebe Community,

ich habe als Käufer nie Probleme gehabt eine Transaktion mit Paypal durchzuführen. Auch größere Summen gingen Problemlos, Bank-Konto ist auch immer entsprechend gedeckt. Seit neusten will Paypal eine Kreditkarte von mir, da ich immer auf Käuferschutzachte, war mir nicht ganz klar ob das dann alles noch funktioniert mit dem Käuferschutz.

Ich habe dann eine Transaktion per Kreditkarte abgewickelt, das ging dann auch, von meiner Seite zu mindest. Dann stand bei der Transaktion, das der Empfänger erst ein Paypal konto eröffnen müsse um das Geld zu akzeptieren. Das war mir dann alles zu undurchsichtig und ich habe die Transaktion storniert.

Heute wieder das selbe, erneuter Kaufversuch, anderer Käufer... wieder Kreditkarte. Habe ich dann sein gelassen. Kommt mir alles nicht ganz normal vir.

Ist das eventuell Neu das Paypal Kreditkarten verlangt ? Oder liegt da eine neue Betrugsmasche seitens der Verkäufer vor um den Käuferschutz zu umgehen?

Beste Grüße

Sandra

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo ihr zwei, 

danke für eure Nachrichten. 

Sanny89 diese Meldung die du erhälst deutet darauf hin, dass dir unser System derzeit keine Lastschriftzahlung anbietet. Dies kann passieren, wenn mehrere Lastschriften noch offen sind. Weitere Gründe weshalb eine Lastschriftzahlung abgelehnt werden könnte, findest du hier. 

Ulli_T schade, dass das Geld an eine nicht existierende E-Mail gegangen ist. Wie wir dir schon mitgeteilt haben, wird das Geld automatisch bis zum 20.Mai zurückgebucht, falls der Empfänger mit dieser E-Mail Adresse kein Paypal-Konto eröffnet. 

Liebe Grüße

Nick

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Ich habe gerade einmal Geld an eine nicht existierende Emailadresse gesendet und dies per Kreditkarte bezahlt.

Das ging problemlos und Meldungen wie Du sie erwähnst, habe ich dabei nicht erhalten.

Folgender Text steht dann bei mir in der Transaktion:

<Emailadresse>
20. April 2022
Geld gesendet
<Emailadresse> hat die Zahlung noch nicht akzeptiert.
Stornieren
-0,01 EUR

Der Empfänger hat die Zahlung noch nicht akzeptiert. Möglicherweise verwendet er eine andere E-Mail-Adresse für PayPal oder er muss erst ein PayPal-Konto eröffnen. Wir buchen das Geld an Sie zurück, wenn es nicht bis zum 20. Mai 2022 akzeptiert wird.

Ich habe diese Transaktion dann wieder storniert.

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich diese Zahlung per Bankkonto oder Kreditkarte autorisiere.

Login to Me Too

sanny89
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Ulli, Die selbe Benachrichtigung hatte ich auch, das eventuell der Empfänger kein Paypal Konto besitzt... Ich verstehe nur nicht warum ich auf einmal immer eine Kreditkarte angeben soll zum bezahlen, und hatte gedacht, dass die Kreditkarte vielleicht Standart ist bei Transaktionen zu nicht existierenden Paypalkonten Beste Grüße
Login to Me Too
Solved

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo ihr zwei, 

danke für eure Nachrichten. 

Sanny89 diese Meldung die du erhälst deutet darauf hin, dass dir unser System derzeit keine Lastschriftzahlung anbietet. Dies kann passieren, wenn mehrere Lastschriften noch offen sind. Weitere Gründe weshalb eine Lastschriftzahlung abgelehnt werden könnte, findest du hier. 

Ulli_T schade, dass das Geld an eine nicht existierende E-Mail gegangen ist. Wie wir dir schon mitgeteilt haben, wird das Geld automatisch bis zum 20.Mai zurückgebucht, falls der Empfänger mit dieser E-Mail Adresse kein Paypal-Konto eröffnet. 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.