Paypal möchte meine Bank-PIN.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Ich benutze Paypal als Bezahlmethode seit Jahren. Seit gestern kommt, wenn ich mit Paypal bezahlen will: „Loggen Sie sich ein, um Ihr Banklkonto zu verwenden. So können wir Ihre Kontodetails sofort bestätigen. Sie erlauben uns, Ihr Guthaben sowie Transaktionen in Ihrem Bankkonto über die kommenden 90 Tage nach Bedarf wiederholt einzusehen . . . . " Danach wollen sie noch meine Online-Banking-Einloggdaten inklusive PIN. Das kam auch bei Nicht-ebay-Bezahlungen.
Bin ich im falschen Film? Die wollen sich bei mir in die Bank einloggen und schauen was ich mache???
Kann mir jemand sagen was da los ist und ob es bei euch auch so ist?
Danke, Bernd
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich wollte auch gerade an eine Freundin Geld senden und bekam die gleiche Aufforderung wie Du. Da kann ich doch gleich meine Bank-Pin öffentlich machen. Schade...ich bin seit Jahren Paypal Kundin und fand diese Bezahlmöglichkeit immer super. Aber das hat sich ab sofort erledigt. Ich werde Paypal nicht mehr nutzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Bernd-Johannes,
vielen Dank für deine Anfrage.
Der Hintergrund dieser Meldung ist die Möglichkeit der Überprüfung des verfügbaren Guthabens bei jedem Transaktionsprozess. Andere Transaktionen auf deinem Bankkonto bleiben davon natürlich unberührt. Auf Basis einer gewissen Liquidität erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir das Lastschriftverfahren anbieten können.
Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Hansiimglück2,
Vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Mit der besagten Zustimmung überprüfen wir das etwaige verfügbare Guthaben, im Rahmen einzelner Transaktionen. Bezüglich anderer Transaktionen auf deinem Bankkonto haben wir natürlich keine Handhabe.
Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
mein Sohn, gerade volljährig geworden, würde auch gern ein Paypal-Konto eröffnen. Aber er bekommt eben auch genau diese Aufforderung, Paypal 90 Tage Zugriff auf sein Konto zu gewähren. Da kann ich ihm nur abraten, auch wenn ich es bei einem Neukunden und seinem Alter nachvollziehen kann. Dann hat Paypal einen Kunden verloren und wenn bei mir diese Nummer versucht wird, habe ich die längste Zeit diesen Service genutzt. Unverschämtheit!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, wir sind nun im falschen Film! PayPal weiß, wie es sich zunehmend unattraktiv macht und seine Kunden verprellt. Meine Kontobewegungen geht niemanden etwas an, außer mir natürlich. Es reicht schon, dass meine Bank diese Daten verarbeitet, aber in diesem Fall muss das wohl so sein.
Wenn PayPal so weiter macht, bin ich dann bestimmt nicht mehr dabei - Schade eigentlich, denn das grundlegende Konzept ist ja nicht schlecht, aber die Umsetzung wird zunehmend inakzeptabel!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
... ergänzend noch folgendes: Um den ganzen Mist zu umgehen, wollte ich fix Guthaben auf mein PayPal-Kto via GiroPay schieben - Nix da, der link PayPal via GiroPay führt auf eine Seite, die sich seit Tagen (oder länger) im Wartungsmodus befindet. Tolle Wurst, PayPal Du bist sooooo toll!
Und, so eine richtige Möglichkeit von einem "Fremdkonto" etwas auf das PayPal-Kto einzuzahlen, existiert nicht, zumindest wenn der Inhaber beider Konten nicht identisch ist - So ein zusätzlicher Schwachsinn aber auch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine Rückmeldung zu dieser Thematik, @einerwiekeiner.
Es tut mir leid, dass es bezüglich einer Einzahlung anscheinend zu Schwierigkeiten gekommen ist.
Die Daten werden, wie oben aufgeführt, nur für jenen spezifischen Zweck genutzt.
Die Möglichkeit Guthaben über GiroPay aufzuladen wird nicht mehr angeboten. In den nächsten Tagen wird diese Option aus dem PayPal Konto entfernt, da dieser Service nicht mehr verfügbar sein wird.
Es gibt allerdings einige Alternativen, die du nutzen könntest, Guthaben aufzuladen, Geld zu senden oder Zahlungen abzuschließen. So könntest du ein Bankkonto für eine Lastschrift hinterlegen, alternativ eine Kredit- oder Debitkarte hinzufügen oder dir Guthaben einzahlen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe gerade ein Bankkonto entfernt (Postbank). Die Dienstleistung ist bei der Postbank einfach zu schlecht geworden.
Daraufhin wollte ich eine neue Bankverbindung hinzufügen.
Ich wählte die 1-Cent-Verifikation. Soweit also alles OK.
ABER: Auch mir wurde bei der Umstellung angeboten, meine Bank-Login-Daten an Paypal zu übergeben.
So etwas geht gar nicht. Das war auch der Anlaß für eine kurze Recherche, und so fand ich diese Seite.
Erschreckend ist, dass die Tragweite des Problems weder von Paypal noch vom Support verstanden wird.
Never, never, never dürfen die Login-Daten seiner Bank herausgegeben werden.
Was Paypal hier einfordert, ist schlichtweg illegal und hochgradig gesetzwidrig.
Sorry, so etwas geht gar nicht.
Das ist mehr als "bin ich im falschen Film".
So etwas ist ein Fall für die BAFIN.
Fazit: Ich benötige für meinen jetzigen Beitrag keinen Support. Denn die Verfikation über den 1-Cent Bestätigungscode läuft.
Aber das Geschäftsverhalten, hier Login-Daten der Bank einzufordern, ist nicht nur schlechter Stil, sondern VERBOTEN.
Fazit 2:
Nun denn, ich bin auch Paypal-Aktionär.
Für mich ist dieses Geschäftsverhalten nunmehr Anlaß, sämtliche Aktien von Paypal zu verkaufen.
Viele Grüße, Frank Helbig
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.