Plötzlich keine Zahlung mehr per Bankkonto möglich

nice80
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

ich haben seit vielen Jahren ein Paypal Konto und noch nie ein Problem beim Bezahlen. Plötzlich, nämlich seit heute kann ich keine Zahlung mehr ohne Kreditkarte tätigen. Ich habe ein bestätigtes Bankkonto als Referenz und dies hat ausreichend Deckung. Meine Bank sagte mir auch, dass alles unproblematisch ist und eine Abbuchung per Paypal möglich ist. Klappt ja auch, wenn ich in einem Onlineshop kaufe, aber nicht beim Senden von Geld an eine Freundin. Was ist da los und wie kann ich das ändern? Eine Anweisung regelmäßig Geld zu übertragen, damit muss mir keiner kommen, denn 1. habe ich noch kleines Guthaben aus einer eingegangenen Zahlung und 2. hatte ich ja bis heute kein Problem. Kreditkarte habe ich keine und kann ich somit nicht hinterlegen. Einzahlung auf das Paypal Konto macht für mich keinen Sinn, dann kann ich ja gleich mein Bankkonto nutzen. Der Transfer dauert mir auch zu lange. Ich möchte gerne eine schlüssige Erklärung, wieso es plötzlich nicht mehr geht und wie ich das beheben kann. Wäre dringend zu wissen. Wer kann helfen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo nice80,

danke für deinen Post in unserer Online-Community. 

Seltsam, dass dir bei deinem Zahlungsversuch an deine Freundin das Lastschriftverfahren nicht angeboten wird. 

Aus Datenschutzgründen können wir hier keine kontospezifischen Angaben tätigen. Gern kannst du unsere Kollegen telefonisch kontaktieren. Diese sollten sich deinen Zahlungsversuch ansehen und dir weitere Informationen mitteilen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.