Problem mit Erstattung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit dem Einkauf auf dem Foto. Wie zu sehen buchte und bezahlte ich am
10. Mai eine Dating Veranstaltung. Am 24. Mai stellte sich dann aber heraus dass die Veranstaltung ausgebucht ist und ich keinen Platz mehr wegen zu spätem Geldeingang. (Ich wählte Bezahlung nach 30 Tagen). Ich beantragte also Erstattung und wie zu sehen ist wird diese auch angezeigt.
Zum einen wurden mir am 9. Juni jetzt allerdings trotzdem 19,90 vom Girokonto abgebucht und zum anderen weiß ich nicht wo meine 19,90 jetzt über
Paypal erstattet worden sein sollen? Ich kann über diesen Betrag ja nicht verfügen um ihn wieder auf mein Girokonto abzubuchen. Was ist hier schief gelaufen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nach meiner Logik habe ich jetzt trotzdem 19,90 bezahlt und eben nicht wieder erstattet bekommen oder habe ich einen Denkfehler? Ich hatte auch mehrmals Email Kontakt mit dem Veranstalter, der zeigte mir dieselben Fotos und meine die Erstattung ist passiert. Aber wo ist das Geld jetzt? Ich habe es ja nicht wieder zurück erhalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @benelator,
vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du dich an der Community beteiligst!
Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Rückerstattung gibt.
Wenn du bei einer Zahlung nach 30 Tagen innerhalb von 30 Tagen eine Rückerstattung erhältst, sollte diese normalerweise mit der ursprünglichen Forderung verrechnet werden, so dass keine Abbuchung stattfinden würde. So wie es sich liest, ist die Rückzahlung noch innerhalb der 30 Tage geschehen. Warum es dann dennoch zu einer Abbuchung kam, lässt sich hier über die Community leider nicht im Detail klären. Nimm daher am besten Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen auf. Sie sollten mit dir schauen können, was genau mit der Zahlung passiert ist.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.