Rätselhafte Transaktion im >namen von paypal
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mein Bankkonte wurde kürzlich belastet mit folgender Lastschrift:
Betrag -30,00 €
Verwendungszweck NR XXXX 7013
35314369001KAUFUMSATZ09.01160206ARN74
244692009201796932721
.....
Empfänger / Auftraggeber VISA PAYPAL *REPORT24
Auf meinem paypal-Konto habe ich keinerlei Kontobewegung bemerkt.
Was hat das zu bedeuten, wenn paypal als Empfänger genannt wird? Wie kann ich feststellen, wofür das Geld genommen wurde?
Report24 sagt mir gar nichts.
Handelt es sich hier um Betrug?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn in Deinem Paypal Account keine zugehörige Buchung zu finden ist, dann könnte es sich um einen Betrugsversuch handeln.
Bei solchen "kleinen" Beträgen prüfen Banken üblicherweise die Berechtigung für eine Lastschrift nicht nach und überlassen das uns Kunden.
Auch kann der Lastschrift-Nehmer einen beliebigen Text zum Vorgang angeben.
Diese Lastschrift Abbuchung solltest Du bei Deiner Bank reklamieren und Dir das Geld zurückbuchen lassen.
Du könntest allerdings sicherheitshalber bei Paypal anrufen und dort nachfragen, ob Du vielleicht doch eine gültige Zahlung übersehen hast.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo joha431,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass es auf deinem Bankkonto zu einer Abbuchung kam, die du dir nicht erklären kannst.
Hast du möglicherweise eine Gastzahlung über PayPal getätigt? Dies könnte erklären, weshalb du in deinem PayPal-Konto unter "Aktivitäten" keinen Vorgang sehen kannst.
Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum leider keine Auskunft zu deinem PayPal-Konto geben. Wende dich daher am besten an unseren Kundensupport per Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
Unsere Kollegen könnten alle Zahlungen im Zusammenhang mit deinem Konto oder deiner Bankverbindung überprüfen und alles Weitere mit dir besprechen.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen
- Unerlaubte Transaktion von Kinguin limited in Kontosicherheit
- Transaktion in Einstellungen & Funktionen
- Lastschriftmandat gelöscht - Ablehnung über Google Play - Alte Transaktion nicht abgebucht in Kontoeinschränkungen