Rückerstattung vom Verkäufer schon über 10 Tage offen

natamir92
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe leider aktuell ein großes Problem mit eine Rückerstattung.

Ich habe ein Produkt gekauft, es defekt erhalten und zurückgeschickt. Nach Erhalt hat mir der Verkäufer sofort den Kaufbetrag inkl. Versandkosten zurückerstattet. Seitdem steht die Rückerstattung allerdings auf offen, das nun schon seit über 10 Tagen.

Bei der ursprünglichen Zahlung steht das die Rückerstattung mir am 03.02. auf mein PayPal Guthaben gutgeschrieben wurde, was nicht passiert ist!

Der PayPal Kundendienst ist keine Hilfe, die schreiben immer nur: "Deine Rückzahlung ist ausstehend, da der Absender eine Rückzahlung mit einer Lastschrift mit Sicherheitsprüfung gesendet hat und diese noch nicht aus seinem Bankkonto abgebucht wurde. Die Rückzahlung wird voraussichtlich verarbeitet bis".

Also PayPal behauptet der Verkäufer hätte das Geld noch nicht gesendet, der Verkäufer beharrt darauf er hat den vollen Betrag komplett erstattet und muss nichts mehr unternehmen.

Was mache ich jetzt? Ich spiele schon mit dem Gedanken bei meiner Bank die Lastschrift zurückbuchen zu lassen...ich bin seit mehr als 10 Jahren PayPal Kunde und fühle mich echt komplett verarscht und allein gelassen!

Klar ist für mich das ich auf einen mittleren dreistelligen Betrag nicht einfach so verzichten werde.

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat und kann mir weiterhelfen.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi natamir92,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Ärgerlich, dass du eine Rückzahlung bisher nicht erhalten hast.

Aus deinem sehr detaillierten Text konnten wir entnehmen, dass die Rückzahlung noch offen steht, dies bestätigt in dem Fall die Auskunft, die du von unseren Kollegen erhalten hast. Händler haben die Möglichkeit, eine Rückzahlung per Lastschrift ohne eigenes PayPal-Guthaben anzuweisen. Die Rückzahlung erhältst du demnach erst dann, wenn die Lastschrift auf Händlerseite erfolgreich abgeschlossen ist, hierauf haben wir keinen Einfluss.

Eine Rücklastschrift bei deiner Bank führt nur dazu, dass dein PayPal-Konto ins Minus geht, welches du anschließend wieder ausgleichen musst+ Rückbuchungsgebühren. Dies macht demnach keinen Sinn und führt zu keiner Klärung deines Anliegens. Sollte keine Einigung mit dem Händler möglich sein, kannst du einen Fall eröffnen, da du einen defekten Artikel zurückgesendet hast, können dir unsere Kollegen möglicherweise weiterhelfen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.