Rücksendung Rückerstattung Ablauf

steffisx04
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich hatte über Paypal eine Zahlung geleistet an eine Verkäuferin bei Vinted. Der Artikel kam in einem anderen Zustand als beschrieben und da sie ewig mit mir diskutierte habe ich Schlussendlich den Paypal Käuferschutz eingeschaltet. Nun meine Frage: Im Chat akzeptiert sie die Rücksendung des Artikels mit Kostenrückerstattung. Sie meint, ich muss zuerst den Fall schließen und danach den Artikel schicken, wenn er bei Ihr ist soll ich mein Geld bekommen. Hat sie so Recht? Oder müsste sie das Angebot der Rückerstattung bei Paypal zuerst annehmen und danach schicke ich den Artikel? Ich habe Angst, dass ich mein Geld nicht mehr wieder sehe…. Bitte um Hilfe☺️
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @steffisx04,

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

Schade, dass deine gekaufte Ware nicht so war, wie von der Verkäuferin beschrieben.

Von einer Fallschließung würde ich dir unbedingt abraten. Sobald dieser geschlossen wurde, könnte keine weitere Klärung über PayPal mehr erfolgen. Auch dann nicht, wenn die Verkäuferin anschließend doch keine Rückzahlung sendet. 

Tatsächlich sollte die Verkäuferin im Fall direkt angeben, dass sie einer Rücksendung mit Erstattung zustimmt. Anschließend könntest du den Artikel zurücksenden und die dazugehörige Sendungsnummer im Fall hinterlegen. Sobald dann die Verkäuferin den Erhalt bestätigt oder die Zustellung in der Sendungsverfolgung von PayPal geprüft wurde, erfolgt in der Regel eine automatische Rückzahlung und Schließung des Falles.

Achte jedoch darauf, den Fall rechtzeitig zu einem Käuferschutzantrag hochzustufen, falls du dies noch nicht getan hast. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.