Rückzahlung wegen Stornierung der Bestellung nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
Ich habe gestern etwas bei einem Deutschen Händler um 43,05€ gekauft & via Paypal bezahlt!
Nun hat sich aber heute der Verfügbarkeit von weiteren Artikeln des Händlers geändert, sprich es ist wieder etwas verfügbar geworden, was ich zusätzlich haben möchte.
Da es leider nicht möglich ist Waren zu einer bestehenden Bestellung hinzuzufügen, bietet der Händler nur an die gesamte Bestellung zu stornieren & ich bestelle nochmals neu!
Also habe ich wie gewünscht über das Formular auf der Händlerseite die Stornierung der Bestellung bekannt gegeben & soeben wieder neu bestellt!
Wenn ich nun aber bei Paypal eine Rückerstattung wegen Stornierung ausfülle, kommt zu Schluss folgender Fehler:
"Der Rückzahlungsbetrag darf nicht höher als der Transaktionsbetrag sein."
Der Betrag für die Rückerstattung wird aber oberhalb dieser Fehlermeldung mit 43,05€ angegeben, was genau der Betrag ist den ich gestern habe bezahlt!
Was kann ich hier den tun um meine vollen 43,05€ wieder zu bekommen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @blackxenon,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.
Was du beschreibst, klingt danach, dass du versuchst einen Konflikt zu der Zahlung zu eröffnen. Das ist im Normalfall jedoch nicht nötig, da der Händler dir das Geld direkt erstatten können sollte. Die Eröffnung eines Konfliktes würde die Rückzahlung möglicherweise nur unnötig verzögern. Falls du noch keine Rückzahlung erhalten hast, kontaktiere am besten nochmal direkt den Händler, damit er die Rückzahlung auslösen kann.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- KSP Rechtsanwälte unberechtigte Forderungen in Kontosicherheit
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Stornierung einer Zahlung. Wie lange auf Geld warten? in Kaufen
- Unbekannte PayPal abbuchung in Kontosicherheit