Rückzahlung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
schon die zweite Rückzahlung bekommen. Sie sollten weiter an die Kreditkarte geleitet werden. Die ist aber inzwischen ausgelaufen und von mir auch aus dem Verkehr bei Paypal weggenommen. Aktuell ist da eine neue Karte registriert.
Bei der Transaktion steht vermerkt, dass die Rückzahlung auf die alte Karte zurückgezahlt wurde.
Wie läuft das weiter, wenn die Zielkarte doch nicht mehr existiert?
Gruss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi, aufgrund Reklamation in einem Onlineshop wurde mir der Betrag auf die ehemalige Zahlungsart gutgeschrieben (Prepaid Kreditkarte-dies war im Paypalkonto hinterlegt). Nun ist das Geld verschwunden. Weder Bank noch Paypal fühlen sich angesprochen. Hat jemand Erfahrung mit so einem ähnlichen Fall? Danke und LG Eva
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi @Lenny20001,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich, dass ein gemeldeter Fall bezüglich einer nicht autorisierten Zahlung gegen dich entschieden worden ist.
Möglicherweise erfolgte die Zahlung innerhalb einer Einzugsermächtigungszahlung oder der mögliche Betrüger hat sich aus deiner gewohnten Umgebung aus eingeloggt. Wir würden empfehlen, dass du dich zur Klärung telefonisch an unsere Kollegen wendest.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Paypal-Community,
ich habe folgendes Problem:
09/2022: Bestellung und Bezahlung eines Wechselrichters und Home Managers
01/2023: Erhalt Wechselrichter
04/2023: Stornierung des Homemanagers aufgrund Lieferverzug und Rückzahlung des Händlers über die ursprüngliche Zahlungsart (Paypal - Einzug von Visa Debitkarte)
Die Rückzahlung wird als abgeschlossen angezeigt. Das Problem ist jedoch, dass es das zugehörige Konto zur Debitkarte seit 03/2023 nicht mehr gibt (hat als Baukonto fungiert). Anbei die Antworten von der DKB und von Paypal. Diese Runde habe ich bereits mehrfach gedreht und kommedurch den fehlenden persönlichen Kontakt zu PayPal nicht weiter. Das Geld ist weder bei PayPal, noch bei der DKB und der Händler hat mir erneut die erfolgreiche Rückzahlung an PayPal bestätigt. Wie kann ich weiter vorgehen?
Vielen Dank vorab, vielleicht kann mir jemand helfen 🙏
Gruß Bauherr2022
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ein Händler hat meine Bestellung aufgrund eines Systemfehlers storniert. Am 06.06.24 schrieb mir der Händler das die Rückzahlung veranlasst wurde und ich würde in 2-3 Tagen mein Geld erhalten. Leider kann ich bisher noch keine Rückzahlung auf mein Paypalkonto sehen. Wie lange dauert dies gewöhnlich? Da es sich um eine hohe Summe handelt, habe ich natürlich Bedenken das da etwas schief gelaufen ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @PaulPanther68,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Rückzahlug gibt.
Wenn der Händler seinerseits die Rückzahlung auslöst, solltest du direkt danach eine Benachrichtigung seitens PayPal erhalten, die dir die Rückzahlung bestätigt. Hast du diese noch nicht erhalten, so hat der Händler die Rückzahlung vermutlich noch nicht ausgelöst. Dann wäre es die beste Option, den Händler nochmal zu kontaktieren.
Hast du die Benachrichtigung über die Rückzahlung bereits erhalten, so wäre die Zahlungsquelle, mit der du die Zahlung ursprünglich getätigt hast, im Normalfall entscheidend für den Zeitraum. Wurde per Guthaben gezahlt, so sollte das Guthaben nach der Rückzahlung direkt wieder angezeigt werden. Wurde per Bankkonto oder Kreditkarte gezahlt, so dauert es im Normalfall etwa 5 Bankarbeitstage, bis das Geld wieder auf dem Bankkonto oder der Kreditkartenabrechnung ersichtlich ist.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe mal eine Hotelbuchung über ein Jahr im Voraus per Kreditkarte bezahlt. Dann ist die Karte ausgelaufen und von mir gekündigt worden. Dann kam Corona und ich konnte nicht in dem Hotel übernachten. Bis dann geklärt war, ob ich mein Geld zurück erhalte oder nicht, vergingen nochmal viele Monate. Am Ende hat das Hotel den Betrag vollständig zurückerstattet - auf die dann schon seit über 2 Jahren nicht mehr existierende Kreditkarte. Das Kreditkarteninstitut hat sich nach rund zwei Wochen bei mir gemeldet und mir schließlich das Geld auf mein Girokonto überwiesen.
Fazit: Nur Geduld, selbst bei schon lange nicht mehr existierenden Bankverbindungen geht das Geld nicht verloren. Die Banken sind verpflichtet, euch zu informieren und sogar, in einem gewissen Rahmen nach euch zu suchen.
- « Vorherige
- Nächste »
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Betrug präventiv melden - wie und wo? in Kontosicherheit
- Im Betreff der Zahlung nicht der Artikel genannt in Verkaufen
- Schon weit vor Erreichen der 2.500,-€-Grenze kommen Mails, SAXK-Identitätsbestätigungen vorzunehmen in Kontoeinschränkungen
- Doppelte E-Mails mit dem Betreff "Beleg von..." für einen Kauf vor mehreren Tagen heute nochmal. in Kaufen
- Versuchte PayPal-Zahlung mit längst geschlossenem Bankkonto - Betrug? in Kontosicherheit