Warum hat meine Kreditkarte immer eine andere Währung?

katinkalein
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt öfters das Problem, dass meine Währung immer USD ist, wenn ich etwas mit meiner Kreditkarte zahlen möchte. Auch wenn ich die Währung ständig wieder neu in Euro speichere, zeigt er mir bei einem Kauf immer die Umrechnung auf USD an und der Betrag wird dann auch abgezogen. Wieso passiert dies ständig?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo katinkalein,

danke für deinen Post. 

Ärgerlich, dass es zu diesem Ärgernis gekommen ist. 

EUR sollte in deinem Paypal-Konto nicht nur als Hauptwährung hinterlegt sein, sondern auch in deinem Wallet bei deiner hinterlegten Kreditkarte direkt. 

Ist EUR bei beidem als Währung hinterlegt, sollte es nur noch zu einer USD-Abbuchung kommen, wenn du von einem amerikanischen Händler bestellst. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo katinkalein,

danke für deinen Post. 

Ärgerlich, dass es zu diesem Ärgernis gekommen ist. 

EUR sollte in deinem Paypal-Konto nicht nur als Hauptwährung hinterlegt sein, sondern auch in deinem Wallet bei deiner hinterlegten Kreditkarte direkt. 

Ist EUR bei beidem als Währung hinterlegt, sollte es nur noch zu einer USD-Abbuchung kommen, wenn du von einem amerikanischen Händler bestellst. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

schlattone
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe die Währung meiner Revolut-Karte auf EUR eingestellt, ich habe nur eine EUR Konto.

Trotzdem fällt die EUR Einstellung auf Paypal nach jeder Abmeldung raus und es kommt wieder die USD Einstellung hinein?!?!?

Login to Me Too

someGuysAnnoyed
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey,

ich hab die Währung der Kreditkarte auf EUR stehen und versuche EUR an einen Freund zu senden und trotzdem möchte Paypal in USD abbuchen. Ich verstehe den Wunsch, durch Beschiss bei der Währungsumrechnung ein bisschen Geld zu verdienen, aber ... macht doch einfach transparent Gebühren für das Geld versenden. Anstatt das immer wieder hintenrum zu versuchen ...

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo someGuysAnnoyed,

danke für deinen Post in unserer Online-Community. 

Wir haben dir auf deinen anderen Post in der Community geantwortet. Schaue da gern einmal nach. 

Liebe Grüße

Selina

Login to Me Too

sassnitz
Neues Community Mitglied

Hallo, habe dieses Problem auch und es ist nicht möglich, die Währungseinstellung dauerhaft zu ändern. Weder in der App noch am Desktop. Also doch nur versteckte Gebühren. BG

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo sassnitz,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Schade, dass auch du die Währung nicht dauerhaft in deinem Paypal-Konto umstellen kannst. Wir können verstehen, dass dies ärgerlich ist. 

Bitte melde dich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich dein Paypal-Konto ansehen und dir gegebenenfalls weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Selina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.