- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo!
Ich möchte von privat (von jemandem in einer Facebook-Gruppe) etwas kaufen. Der Verkäufer akzeptiert Paypal Ware/Dienstleistung als Zahlungsart. Um im Problemfall über den Käuferschutz abgesichert zu sein, was muss ich bei der Zahlung angeben? Wie kann später nachgewiesen, was genau ich gekauft habe? Später kann der Verkäufer etwas anderes behaupten als ich... Bei Kauf von privat gibt es ja in der Regel keine Rechnung oder eine Bestellbestätigung...
Danke und Gruß
aedificans
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo aedificans,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂
Gut, dass du dich bei deinem Kauf dazu entschieden hast, diesen via "Waren und Dienstleistungen" abzuschließen. Dies wäre schon einmal der erste Schritt, um bei Schwierigkeiten den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können.
Wenn du deine Zahlung sendest, könntest du eine Nachricht mit anfügen, in welcher du schreibst, für was deine Geldsendung ist. Achte zudem darauf, deine Lieferadresse korrekt anzugeben. Diese sollte der Verkäufer dann nutzen, um den Artikel an dich zu senden. 🙂
Liebe Grüße
Stina

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo aedificans,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂
Gut, dass du dich bei deinem Kauf dazu entschieden hast, diesen via "Waren und Dienstleistungen" abzuschließen. Dies wäre schon einmal der erste Schritt, um bei Schwierigkeiten den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können.
Wenn du deine Zahlung sendest, könntest du eine Nachricht mit anfügen, in welcher du schreibst, für was deine Geldsendung ist. Achte zudem darauf, deine Lieferadresse korrekt anzugeben. Diese sollte der Verkäufer dann nutzen, um den Artikel an dich zu senden. 🙂
Liebe Grüße
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.