Wie kann der Verkäufer ohne Adresse die Ware schicken? Betrug!?

Dana_91
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi.. Ich habe vor einer Woche etwas auf ebay-kleinanzeigen gekauft und mit Paypal für Waren und Dienstleistungen bezahlt. Käuferschutzgebühr habe ich auch zusätzlich bezahlt. Die Verkäuferin sagte sie hat die Ware schon geschickt aber unversichert so ohne Sendungsverfolgung. Da ich aber neulich Mutter geworden bin habe ich nur gestern gemerkt ich habe Ihr keine Adresse von mir gegeben und sie antwortet sowieso jetzt nicht mehr obwohl ich erwähnte ich habe ein Verdacht auf Betrug und werde mit Paypal Kontakt nehmen. Ich habe schon ein Problem gemeldet und habe bis 03.10. Zeit für Konfliktlösung mit der Verkäuferin. Die Frage ist wird meine Adresse automatisch angezeigt bei dem Verkäufer wenn ich mit waren und Dienstleistungen das Geld bezahle? Und falls es wie ich denke ein Betrug ist werde ich mein Geld zurückbekommen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Dana_91,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Zahlung per Käuferschutz mit PayPal. Gut, dass du dich informierst. 

Nach meinem Wissensstand wird bei geschäftlichen Zahlungen deine Adresse in den Transaktionsdetails angezeigt. Wenn du beispielsweise bei einem Online-Shop bestellst und dort deine Daten angibst, hat der Händler auch von dort jene Daten, um den Versand zu vollziehen. 

Super, dass du ein Problem gemeldet hast. Um in die Phase der Klärung zu gehen, solltest du die Konfliktlösungen öffnen und den Konflikt hochstufen. Anschließend solltest du auswählen, dass keine einvernehmliche Lösung gefunden werden konnte. Zudem möchte ich noch anmerken, dass es sich positiv auf deinen Konflikt auswirken kann, wenn von der Gegenseite keine Sendungsdaten eingereicht werden kann.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab schonmal einen schönen Tag!

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.