Wie sehe ich ob ich eine Zahlung per Käuferschutz getätigt habe ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich habe mich mit einem Verkäufer beim Facebook Marketplace geeinigt per Paypal Dienstleistung und Waren zu bezahlen und die Gebühren zu übernehmen. Diese Zahlung habe ich am nächsten Morgen getätigt und war mir zu 100% Sicher das ich nicht "Zahlung an Freunde" ausgewählt habe. Es kam wie es kommen musste und die Ware kam nicht bei mir an. Ich dachte jetzt ok dann ist das so und wollte den Fall Paypal melden aber er bietet mir bei Konfliktlösung gar nichts weiter an. Ich habe die Tage zuvor schon 2 mal an andere Verkäufer auf Facebook Geld gesendet, dort war immer Waren und Dienstleistungen vorausgewählt, kann es sein das bei diesem Verkäufer Zahlung an Freunde eingestellt war, bzw gar nicht die Möglichkeit bestand das zu ändern ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Steven_D,
herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Mach dir da erst einmal keine Sorgen. Schaue erst einmal bitte, ob nicht doch noch eine Rückerstattung mit dem Verkäufer erreicht werden kann.
Bezüglich Käuferschutz, kann es sein, dass dir die Meldung erst nach einigen Tagen angeboten wird. Das ist quasi dafür gedacht, um einer möglichen Lösung mit dem Verkäufer Zeit zu geben.
Ob die Zahlung mit "Waren und Dienstleistungen" auch gesendet wurde, sollte aber u.a. daran zu erkennen sein, ob eine Lieferadresse in den Transaktionsdetails zu sehen ist. Nur bei dieser Zahlungsart wieder diese auch übermittelt.
Liebe Grüße
Nick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, danke für die Antwort, aber nach wie vor kann ich bei dieser Transaktion keinen Konflikt melden.
Die Aussage das in den Transaktionsdetails bei Bezahlung per "Waren und Dienstleistung" die Lieferadresse zu sehen ist kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mir vorangegangene Zahlungen per "Waren und Dienstleistung" angeschaut, diese machen optisch keinen Unterschied vom Aufbau.
Der einzige Unterschied besteht darin das mir der vorhergehende Verkäufer den Betrag zurückgezahlt hat da er Waren und Dienstleistung nicht akzeptieren wollte.
**entfernt**und von den Daten die gezeigt werden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Die Meldung eines Problemes sollte dir bei einer geschäftlichen als auch einer persönlichen Zahlung angezeigt werden. Eventuell bist du über die App eingeloggt. Versuche es am besten über die Website.
Bei einer persönlichen Zahlung hast du anders wie bei einer geschäftlichen Zahlung jedoch nur die Möglichkeit, einen Fremdzugriff zu melden. Da du die Zahlung selbst veranlasst hast, würde dieser Punkt nicht infrage kommen.
Solltest du per Freunde gesendet haben, kannst du leider nur außerhalb von uns das Geld vom Empfänger zurückfordern.
Deinen Screenshot mussten wir entfernen, da nicht alle persönlichen Informationen unkenntlich gemacht worden sind.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.