- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Zusammen,
ich hatte heute versucht, eine kleine Zahlung (18€) an eine Person in Russland zu überweisen. Darauf hin bekam ich eine Meldung, dass die Zahlung aus rechtlichen Gründen nicht abgeschlossen werden kann.
Mein erster Gedanke war, natürlich, dass der Zahlungsverkehr aufgrund der aktuellen Situation blockiert wurde. (Wobei ich in letzten Tagen bereits Überweisungen getätigt habe - kleine Beträge, es handelt sich um Erwerb von Büchern).
Von der offiziellen Seite fand ich im Internet keine Bestätigung dessen. dass Paypal den Zahlungsverkehr mit Russland einstellt.
Wer kann Licht in Sache bringen? Was ist zum Tema bekannt?
Ich danke im Voraus für Ihre Bemühungen.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Auf der Paypal Seite habe ich dazu auch nichts finden können.
Allerdings haben am Samstag mehrere Tageszeitungen berichtet, dass Paypal Russland abgeklemmt hat.
Insofern ist es also nicht verwunderlich, dass Deine Zahlung nicht funktioniert hat.
(Und bei der üblichen Geschwindigkeit von Paypal ist es leider auch nicht verwunderlich, dass Du darüber nicht vernünftig informiert wirst).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Auf der Paypal Seite habe ich dazu auch nichts finden können.
Allerdings haben am Samstag mehrere Tageszeitungen berichtet, dass Paypal Russland abgeklemmt hat.
Insofern ist es also nicht verwunderlich, dass Deine Zahlung nicht funktioniert hat.
(Und bei der üblichen Geschwindigkeit von Paypal ist es leider auch nicht verwunderlich, dass Du darüber nicht vernünftig informiert wirst).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
paypal zahlung kann aus rechtlichen gründen nicht abgeschlossen werden
Bei dem Versuch, eine Zahlung zu senden, bekam ich obige Antwort.
Der Verkäufer meinte, ich solle eine Stunde warten, und es noch einmal versuchen.
Was steckt dahinter?
Kann ich dem Verkäufer vertrauen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Sumsar,
ein herzliches Willkommen an dich zum Erstbesuch unserer Community. Es ist wunderbar, dass du in deinem ersten Beitrag gleich ein wichtiges Thema ansprichst. Lass uns dazu gemeinsam schauen, was es mit besagter Meldung auf sich hat.
Wie du weißt, lässt sich mit PayPal E-Geld beinahe unbegrenzt um den gesamten Globus versenden und empfangen. Damit das reibungslos klappt, sind die rechtlichen und gesetzlichen Regularien eines jeden Landes gesondert zu berücksichtigen. Anhand dessen wird festgelegt, ob und in welcher Art und Weise ein PayPal-Nutzer unseren angebotenen Bezahldienst umfänglich nutzen kann.
Im Falle des Landes Brasilien wird der Zahlungsempfang derzeit leider nicht unterstützt. Einen Hinweis daraus findest du im PayPal Hilfe-Center. Beachte bitte, dass der Artikel in Portugiesisch verfasst wurde und es aktuell noch keine englische oder deutsche Sprachunterstützung für den Webauftritt von PayPal Brasilien gibt. Nutze hier gern einen Onlineübersetzer deiner Wahl, um den Inhalt besser zu verstehen.
Zusammenfassend ist der Zahlungsabbruch nicht dir oder deinem PayPal-Konto geschuldet. Falls du die Transaktion trotzdem durchführen magst, empfehle ich den Blick auf Xoom, einem Partnerservice von PayPal, zu werfen. Mit Xoom lassen sich Überweisungen ins Ausland mit wenigen Klicks tätigen, soweit es angeboten wird. Schau zu Beginn gern bei den FAQs vorbei, damit du dir einen ersten Eindruck verschaffen kannst.
Beste Grüße und bleib gesund
Martin

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.