Zahlung einbehalten

mina99
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Community! Ich habe einen Laptop über mein Paypal Konto gekauft. Der Verkäufer hatte mich kontaktiert, dass ich 100$ zurück erhalte weil der Versandt zulange gedauert hatte. Dieses Geld wurde jetzt von Paypal einbehalten und so auch markiert. Wie komme ich zu diesem Geld? Ganz liebe Grüße
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo mina99,

herzlich willkommen ind er Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass eine Rückzahlung von einem Verkäufer bei dir einbehalten wurde.

Solche Einbehaltungen entstehen in der Regel dann, wenn das Geld dir als geschäftliche Zahlung gesendet wurde. Der Händler hat hier also vermutlich nicht den normalen Weg für eine Rückerstattung gewählt.

Das Geld könnte nach 21 Tagen automatisch freigegeben werden. Alternativ könntest du auch den Bestellstatus der Transaktion aktualisieren, indem du angibst, dass es sich bei dem Kauf um eine Dienstleistung oder ein virtuelles Produkt handelt. Das Geld sollte dann bereits nach 7 Tagen freigegeben werden können.

Alternativ könntest du die Zahlung über den Rückzahlungsbutton in der Transaktion auch zurücksenden und den Verkäufer darum bitten, dir das Geld erneut über den korrekten Weg zu senden.

Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

mina99
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Stina, vielen dank für die Rückmeldung 🙂 Ich habe den Bestellstatus vor ca. 1 Woche aktualisiert jedoch noch keine Rückmeldung oder Geld erhalten. Ich werde noch die 21 Tage abwarten (es ist nicht so viel Geld) und dann nochmal sehen, ob sich zwischendurch etwas geändert hat. Ganz liebe Grüße Mina
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.